FileZilla portable?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

FileZilla portable?

Beitragvon jutta » Mi 14 Nov, 2012 12:08

ich bräuchte im büro fallweise einen ftp-client, der etwas komfortabler zu bedienen ist als der windows konsolen-client, will aber nichts installieren: frage: spricht irgendwas gegen FileZilla portable? http://portableapps.com/apps/internet/f ... a_portable

an sich verwende ich ja gerne den in ultraedit eingebauten ftp/sftp-client, aber da ich das zeug im buero vielleicht 3-4mal im jahr benötige, will ich keine 60 dollar dafür ausgeben.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: FileZilla portable?

Beitragvon preiti » Mi 14 Nov, 2012 14:42

Ich kenne nur die Installationsvariante vom FileZilla bin aber sehr zufrieden damit. Ich weiss nix was gegen das Programm spricht.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: FileZilla portable?

Beitragvon lordpeng » Mi 14 Nov, 2012 15:15

zum mozilla portable kann ich nix sagen, aber wenn du ihn verwendest, solltest du sicherstellen, dass die quickconnect funktion deaktiviert ist bzw. immer geleert wird um zu verhindern, dass kennwörter zwischengespeichert werden (könnt ja sein, dass man den usb stick mal verliert und wenn dann kennwörter mit drauf sind ...)

wenn sich die macher der portablen version aber was dabei gedacht haben, wird diese funktion eh defaultmässig deaktiviert sein ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: FileZilla portable?

Beitragvon jutta » Mi 14 Nov, 2012 15:23

ich habs inzwischen einfach ausprobiert. man wird explizit gefragt, ob man zugangsdaten speichern will und das tu ich routinemaessig so gut wie nie. [1]

ist soweit ganz selbsterklärend und brauchbar.

[1] bei diesem forum war das login eine zeitlang so "sicher", dass ich jede woche einmal die hilfe der admins gebraucht habe, um mich wieder einloggen zu können, da hab ich dann irgendwann auf "passwort speichern" geklickt :twisted: aber das ist die grosse ausnahme.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: FileZilla portable?

Beitragvon pc_net » Fr 16 Nov, 2012 17:33

gegen filezilla-portable spricht nichts :)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste