Canon MX310 Scanner funktioniert nicht unter Windows 7

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Canon MX310 Scanner funktioniert nicht unter Windows 7

Beitragvon preiti » So 16 Dez, 2012 20:26

Ich soll auf einem PC mit Windows 7 32 Bit einen Canon MX310 installieren. Die benötigten Programme habe ich heruntergeladen und installiert. Der Drucker funktioniert, beim Aufruf der Scansoftware bekomme ich aber die folgende Fehlermeldung:
Scannerproblem.jpg
Scannerproblem.jpg (26.41 KiB) 12854-mal betrachtet

Wo bekomme ich den richtigen Treiber bzw. in welcher Reihenfolge muss ich die Programme installieren?
Oder ist es so wie bei älteren Canon-Tintenstrahldruckern, wo die Drucker zwar erkannt und installiert werden aber trotzdem nicht funktionieren?.
Das Gerät lief bisher an einem PC mit Windows XP ohne Probleme.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Canon MX310 Scanner funktioniert nicht unter Windows 7

Beitragvon lordpeng » So 16 Dez, 2012 20:56

verwendet das gerät den windows-generic treiber oder den nativen canon treiber? (oder möglicherweise sogar gar keinen?)

unter nachstehendem link sollte sich eigentlich alles finden, das zum betrieb des gerätes notwendig ist, da dort nix von irgendwelchen Einschränkungen zu lesen ist, würde ich behaupten, dass es ohne weiteres funktionieren sollte: http://www.canon.at/Support/Consumer_Pr ... oad&page=1
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Canon MX310 Scanner funktioniert nicht unter Windows 7

Beitragvon preiti » So 16 Dez, 2012 21:25

Erkannt wird das Ding von Windows 7 sofort, kann aber keine eigenen Treiber installieren. Der Druckertreiber ist erst nach der Installation der Software installiert. Ich habe noch nicht herausgefunden, welches Programm den Treiber installiert.
Ich bin über die "Gerätesuche" auf canon.at auf den selben Link gekommen. Google brachte mich auf der Suche nach einem Treiber auch auf die Seite von Canon USA. Ergebnis war nur, dass die Installation und die Software in Englisch waren.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron