Windows 8 Update

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Windows 8 Update

Beitragvon preiti » Fr 11 Jan, 2013 10:52

Von Windows 8 bzw. 8 Pro gibt es Updates mit 32Bit und 64Bit-Datenträger in einer Packung. Sind das 2 getrennte Datenträger für 32 bzw. 64 Bit mit 2 unterschiedlichen Keys?
Was ist an der Info dran, dass diese Updates nicht unbedingt über eine bestehende Installation drüber installiert werden müssen? Man kann sie angeblich auch auf Rechnern ohne Installiertem älteren Windows installeren, sozusagen als Neuinstallation.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Windows 8 Update

Beitragvon Braatak » Fr 11 Jan, 2013 11:56

Hi,

das hört sich eher nach Upgrades von einer älteren Version auf 8 an nicht nach einem Update.
Hier hat man anschlieĂźend die Auswahl zwischen 32 und 64 bit OS.

Ob unterschiedliche Keys in dem Fall auch verwendet werden kann ich dir nicht beantworten.

Lg
Sir we are surrounded!!
Good... so we can advance in any direction !
Bild
Downloading the internet
Braatak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 05 Mai, 2011 18:57

Re: Windows 8 Update

Beitragvon Roland M. » Fr 11 Jan, 2013 12:47

Hallo!

preiti hat geschrieben:Von Windows 8 bzw. 8 Pro gibt es Updates mit 32Bit und 64Bit-Datenträger in einer Packung.

Das sind keine "Offline-Updates", sondern ein Update von XP, Vista oder Win 7 auf Win 8.


Sind das 2 getrennte Datenträger für 32 bzw. 64 Bit mit 2 unterschiedlichen Keys?

2 DVD, 1 Key.

Was ist an der Info dran, dass diese Updates nicht unbedingt über eine bestehende Installation drüber installiert werden müssen? Man kann sie angeblich auch auf Rechnern ohne Installiertem älteren Windows installeren, sozusagen als Neuinstallation.

Richtig.
Bei einer sauberen Neuinstallation kann es nur Probleme mit dem Aktivieren geben (Fehlermeldung sinngemäß "Falscher Key"), läßt sich mit einem Registryeintrag aber beheben (einfach mit der genauen Fehlermeldung googlen).


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: Windows 8 Update

Beitragvon MagdalenaK » Fr 22 Feb, 2013 12:59

Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir Windows 7 besser als Windows 8 bzw. finde ich Windows 8 irgendwie komplizierter. Da muss man alles neu lernen. Ich frage mich echt, wieso sie das so kompliziert machen? Das gehört zwar nicht ganz hierher, aber was haltet ihr eigentlich von Smartphones mit Windows 8?
MagdalenaK
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 04 Jan, 2012 13:39
Wohnort: Wien

Re: Windows 8 Update

Beitragvon wernerkl » Fr 22 Feb, 2013 16:27

kompliziert is es nur am anfang! zum thema phone, hatte über 2 jahre ein 7er phone, seit jänner ein 8er und bin voll zufrieden! (verwende es im business bereich), musste mein 7er die ganzen jahre vielleicht 3-5 mal resetten, beim 8er hatte ich das vergnügen noch nie! (verwende auch nicht jede "blödsinn" app)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Windows 8 Update

Beitragvon lordpeng » Fr 22 Feb, 2013 18:04

also ich wĂĽrde behaupten, jemand der mit windows 7 umgehen kann, wird auch mit windows 8 zurecht kommen, zugegeben ich finde das bedienungskonzept im desktop modus alles andere als gelungen, aber es ist logisch aufgebaut - daher sollte man keine probleme haben, die sachen zu finden, die man von win7 auch kennt ...

inzwischen liefern wir immer mehr tablets und convertibles mit win8 an kunden aus, da macht windows 8 sehr viel sinn ... ein lenovo thinkpad twist bootet von ausgeschaltetem zustand in deutlich unter 10 sekunden ...(jedoch muss man natürlich erwähnen, dass die bootzeit eines systems noch nie was ausgesagt hat ...)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Windows 8 Update

Beitragvon local.host » Fr 22 Feb, 2013 20:39

MagdalenaK hat geschrieben:Das gehört zwar nicht ganz hierher, aber was haltet ihr eigentlich von Smartphones mit Windows 8?


ich verwende WP7 (inzwischen 7.8 ) seit ca 2 Jahren. Und ich werde wechseln. Nicht mal bei WP8 gibt es VPN, SIP geht auch nicht, und wichtigere Umgebungen oder Produkte denken nicht daran irgendwas fĂĽr WP zu machen (Apps). Vermutlich wird es wohl ein Nexus werden.
local.host
 

Re: Windows 8 Update

Beitragvon martin » Sa 23 Feb, 2013 09:17

MagdalenaK hat geschrieben:Das gehört zwar nicht ganz hierher, aber was haltet ihr eigentlich von Smartphones mit Windows 8?


habe ebenfalls heuer von WP 7.5 auf WP 8 gewechselt (firmenhandy). IMHO ist es kein schlechtes system, und die perfekte activesync unterstĂĽtzung ist auch der grund, wieso wir es als firmenhandy verwenden.

aber es gibt noch genug punkte, wo es gegenĂĽber android und ios hinterherhinkt.

- wenn es überhaupt eine windows version einer populären app gibt, ist sie mit sehr hoher wahrscheinlichkeit schlechter (fehlende features, performance, usability) als ihre ios oder android gegenstücke
- kein zentrales benachrichtigungssystem
- immer noch zum teil fragwĂĽrdiges multitasking, situation verbessert sich durch app updates aber langsam
- die viel gepriesene integration in die microsoft welt ist (abseits von activesync) eigentlich nur minimal besser als auf anderen plattformen, auch wenn die werbung anderes vermuten lässt


dinge, die mich persönlich im täglichen betrieb etwas nerven:

- tastensperre sperrt die tasten nicht vollständig (unabsichtliches ändern der lautstärke und sogar ausschalten ist möglich)
- keine globale suchfunktion im system wie bei ios, der suchknopf schickt einen immer nur zu bing
- nur eine globale lautstärke einstellung für alles
- design geht manchmal über funktionalität
- stabilität ist bei wp8 definitiv schlechter als bei wp7 (auch von anderen wp8 besitzern in der firma bestätigt). mehrere sekunden lange hänger oder auch total-crashes nerven dann doch...


ich möchte es nicht komplett schlecht machen, abseits von diesen problemen ist es ein durchaus brauchbares system. im augenblick glänzt es aber doch noch mit seiner durchschnittlichkeit, und somit wundern mich die aktuellen verkaufszahlen eigentlich nicht...
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: Windows 8 Update

Beitragvon MagdalenaK » Mo 25 Feb, 2013 15:14

ja, keine Ahnung, ich gebe zu, dass ich wenig Zeit an meinem Laptop mit Windows 8 verbringe, ich sitze da mehr an meinem Standcomputer und da hab ich noch Windows 7 drauf. Wahrscheinlich habt ihr recht, wenn man sich mehr mit etwas beschäftigt, kennt man sich auch viel besser aus. Für mich ist einfach problematisch, dass ich im Web eine Seite aufmache und nicht gleichzeitig eine zweite öffnen kann, ohne die erste zu verlieren. Im Windows 7 oder älter, kann man einfach ein zweites Fenster öffnen. Im Windows 8 hab ich aber die obere Leiste gar nicht, wo ich das Fenster öffnen kann. Wisst ihr, was ich meine? :-?
MagdalenaK
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 04 Jan, 2012 13:39
Wohnort: Wien

Re: Windows 8 Update

Beitragvon wernerkl » Di 26 Feb, 2013 13:59

du musst den desktop browser verwenden, nicht den auf der start oberfläche! es geht auch in der start oberfläche nur um einigen komlizierter!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Windows 8 Update

Beitragvon werner_q » Di 26 Feb, 2013 16:33

MagdalenaK hat geschrieben:ja, keine Ahnung, ich gebe zu, dass ich wenig Zeit an meinem Laptop mit Windows 8 verbringe, ich sitze da mehr an meinem Standcomputer und da hab ich noch Windows 7 drauf. Wahrscheinlich habt ihr recht, wenn man sich mehr mit etwas beschäftigt, kennt man sich auch viel besser aus. Für mich ist einfach problematisch, dass ich im Web eine Seite aufmache und nicht gleichzeitig eine zweite öffnen kann, ohne die erste zu verlieren. Im Windows 7 oder älter, kann man einfach ein zweites Fenster öffnen. Im Windows 8 hab ich aber die obere Leiste gar nicht, wo ich das Fenster öffnen kann. Wisst ihr, was ich meine? :-?

Du musst von oben reinstreichen und auf das "+" drĂĽcken. Macht einen neuen Tab auf. Alte Tabs werden ĂĽbrigens prinzipiell nicht geschlossen (nie), was ich gar nicht schlecht finde. So hat man alle interessanten Seiten irgendwann immer "offen".

Mich nerven aber ausreichend andere Sachen an Windows 8, obwohl ich mir sogar extra ein potentes Tablet gekauft habe. Hat schon mal jemand diese unglaublich besch**ene Onscreen-Tastatur probiert? Warum hat denn die keine ALT- oder Windows-Taste?? Würde das zu viele Möglichkeiten eröffnen? Und hat schon mal jemand eine IP-Adresse (v4) eingegeben? Warum in aller Welt ist der Punkt "." in einem anderen Tastensatz als die Zahlen????

FĂĽr mich ist Windows 8 ein Rohrkrepierer.
Bild
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 08:47
Wohnort: Baden bei Wien

Re: Windows 8 Update

Beitragvon lordpeng » Di 26 Feb, 2013 16:55

>Warum hat denn die keine ALT- oder Windows-Taste??
also zumindest eine windows taste sollte bei win8 zertifizierten geräten hardwaremässig vorhanden sein ...

>FĂĽr mich ist Windows 8 ein Rohrkrepierer.
naja - so ein flopp wie winvista wirds sicherlich ned werden ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Windows 8 Update

Beitragvon Roland M. » Di 26 Feb, 2013 22:44

Hallo!

werner_q hat geschrieben:Du musst von oben reinstreichen und auf das "+" drĂĽcken.

"Sie mĂĽssen nur den Nippel durch die Lasche zieh'n..."

SCNR! :D

Oder anders ausgedrĂĽckt: soviel zur Useability...


FĂĽr mich ist Windows 8 ein Rohrkrepierer.

Laßt uns darüber in einem Jahr mit den jetzigen beabsichtigten und den dann tatsächlichen Verkaufszahlen weiter diskutieren.
Ich fürchte aber, die Gruppe der "Muß ich haben!"-Leute ist seit Vista größer geworden.


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: Windows 8 Update

Beitragvon werner_q » Mi 27 Feb, 2013 08:53

Roland M. hat geschrieben:Ich fürchte aber, die Gruppe der "Muß ich haben!"-Leute ist seit Vista größer geworden.
Roland


Das stimmt schon auch. Und ich zähle mich dazu...
Bild
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 08:47
Wohnort: Baden bei Wien

Re: Windows 8 Update

Beitragvon MagdalenaK » Di 19 Mär, 2013 14:32

wernerkl hat geschrieben:du musst den desktop browser verwenden, nicht den auf der start oberfläche! es geht auch in der start oberfläche nur um einigen komlizierter!


Ich glaube, ich bin im Moment zu blöd dafür, d.h. ich soll nicht auf Start, sondern wo drücken? Sorry, bin gerade total neben der Spur. :D
MagdalenaK
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 04 Jan, 2012 13:39
Wohnort: Wien

Nächste

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste