Probleme mit integriertem HSPA Modem unter Win8

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Probleme mit integriertem HSPA Modem unter Win8

Beitragvon lordpeng » Di 22 Jan, 2013 22:06

hallo leute,

ich habe hier ziemliche probleme ein integriertes HSPA modem eines lenovo business tablets dazu zu bringen eine internetverbindung zu a1 auf zu bauen, win8 meldet immer, dass der APN name falsch wäre, was ich jedoch bezweifle

ich verwende folgende zugangsdaten:

APN: aon.data
Benutzername: %BUSINESSFLEXBENUTZERNAME%
Kennwort: %KENNWORT%

leider konnte ich bislang nirgendwo infos darüber finden, hat jemand was ähnliches schon erfolgreich eingerichtet?

btw. das ganze verhält sich etwas anders als ein mobiler breitband stick

lg.
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Probleme mit integriertem HSPA Modem unter Win8

Beitragvon lordpeng » Mi 23 Jan, 2013 08:26

Statusupdate:

mit einer bob wertkarte tuts genau so wenig, mit einer t-mobile sim funktionierts aber sofort !OHNE eingabe von irgendwelchen APN daten - kA worans da jetzt scheitert, die daten sind meines erachtens zu 99,999 % korrekt

das HSPA modem hat lt. lenovo support jedenfalls definitiv KEINEN netlock
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Probleme mit integriertem HSPA Modem unter Win8

Beitragvon Gorbag » Mi 23 Jan, 2013 08:45

Falls du dir die Installation des Mini-Programmes mwconn antun möchtest ;) was zeigt dieses Programm unter dem Punkt Netlock an?
Weiters könntest du mit diesem Programm die Internet-Einwahl versuchen, da es bereits eine vordefinierte Liste an Mobilfunkprovidern mitsamt funktionierenden Zugriffsdaten mitbringt (verwende selbst mwconn mit einer A1 Sim).

Eventuell liegt das Problem auch im Win8 selbst?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Probleme mit integriertem HSPA Modem unter Win8

Beitragvon lordpeng » Mi 23 Jan, 2013 08:56

natürlich habe ich mwconn auch schon in erwägung gezogen, jedoch kann mwconn NICHT die lösung für das problem sein, da die einwahl auf einem tablet nativ gehen soll, d.h. nach möglichkeit ohne zusätzliche software - sonst brauch ich kein tablet

netlock ist wie schon erwähnt keiner vorhanden - obs an win8 liegt kann ich nicht beurteilen, ich seh lediglich dass man bei den verbindungen ned all zu viel einstellen kann - z.b. gibts keine möglichkeit die *99# als nummer zu definieren - das ist aber auch bei der funktionierenden t-mobile verbindung der fall ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Probleme mit integriertem HSPA Modem unter Win8

Beitragvon lordpeng » Do 24 Jan, 2013 17:30

das problem scheint zumindest nicht an mir zu liegen - andere leute bringens auch ned hin *ggg*

... to be continued ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Probleme mit integriertem HSPA Modem unter Win8

Beitragvon Gorbag » Fr 25 Jan, 2013 08:04

Ich bin gespannt, wie die Lösung aussieht - halte uns bitte am Laufenden :)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Probleme mit integriertem HSPA Modem unter Win8

Beitragvon lordpeng » Fr 25 Jan, 2013 08:35

>Ich bin gespannt, wie die Lösung aussieht - halte uns bitte am Laufenden
also bis jetzt ist die lösung die, dass der kunde eine t-mobile sim verwendet (welche wie schon erwähnt sofort ohne irgendwelche einstellungsmassnahmen funktioniert)

ziel ist es jedoch, das teil schon mit a1 karte zu verwenden ...

detail am rande, angeblich gabs mit der selben A1 sim karte auch bei einem android tablet schon ziemliche probleme beim einrichten, was schlussendlich aber durch A1 mitarbeiter 'irgendwie' gelöst werden konnte ...

... beim win8 tablet waren die A1 shop mitarbeiter aber auch ned wirklich schlauer als ich ... zuerst meinten sie, ich mach einfach nur was falsch und nach einem tag des herum probierens bekam der kunde dann die meldung, dass es ihnen nicht gelingt das tablet mit A1 sim in betrieb zu nehmen ...

möglicherweise würde es über MWconn funktionieren, jedoch wäre das IMHO auf einem tablet definitiv keine befriedigende lösung, zumal die windows 8 eigenen bordmittel durchaus gut sind, wenns funktionieren - es wird sofort nach einschalten verbunden, es wird der traffic gezählt, ich kann pin der sim karte aktivieren bzw. deaktivieren, also alles was man sonst eben mit einer entsprechenden software machen würde ... (vorausgesetzt es funzt halt ...)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste