Win7 native Scan Funktion +PDF

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Win7 native Scan Funktion +PDF

Beitragvon lordpeng » Mi 05 Nov, 2014 08:13

hallo leute,

kennt jemand eine möglichkeit, mit der nativen scan funktion von windows 7 (welche auf die Gerätetasten anspricht) direkt ohne umweg ein PDF anstelle eines TIFF's zu erstellen?

leider scheint es nicht möglich zu sein, das 'Scan Button Event' mit einem eigenen Befehl interagieren zu lassen, oder ich bin einfach noch nicht dahinter gekommen ...

konkret geht es um einen älteren fujitsu dokumentenscanner (d.h. ein gerät, das ein bissl mehr kostet, als dass man es gleich austauschen würde ...) die software des dokumentenscanners hat eben das unterstützt, läuft jedoch nicht unter win7 und seitens des herstellers gibt es zwar treiber, aber eben nicht die software welche einem per tastendruck am scanner ein PDF erstellt ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10106
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Re: Win7 native Scan Funktion +PDF

Beitragvon martin » Mi 05 Nov, 2014 10:01

hab zwar keine konkrete lösung, aber eine idee für einen workaround:

- tiff files in einem ordner ablegen
- batch / powershell file erstellen, welches diesen ordner regelmäßig auf neue files überprüft und mittels ghostscript nach pdf konvertiert

ist zwar nicht wirklich "direkt und ohne umweg", sollte aber fĂĽr den durchschnittsuser zumutbar sein ;)
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1555
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: Win7 native Scan Funktion +PDF

Beitragvon lordpeng » Mi 05 Nov, 2014 10:50

an sowas hätt ich auch schon gedacht, aber ich will halt nicht einsehen, dass man dem Button event keine eigenen programme unterjubeln kann ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10106
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast