Wlan Internet Verbindung an Dvr Receiver per Lan weiterleite

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Wlan Internet Verbindung an Dvr Receiver per Lan weiterleite

Beitragvon fat41 » Fr 20 Nov, 2015 19:29

Hallo!

Gibt es eine möglichkeit sodas ich per Wlan vom Router internet empfange und diese direkt per Lan an einem Dvr Receiver weiterzuleiten? Eventuell programme vorhanden die sowas ermöglichen?? Netzwerk überbrücken hilft da irgendwie nix oder ich kemn mich zu wenig aus
fat41
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26 Nov, 2014 12:23

Re: Wlan Internet Verbindung an Dvr Receiver per Lan weiterl

Beitragvon lordpeng » Sa 21 Nov, 2015 22:44

... vermutlich willst du einen DVR Receiver, der zwar LAN aber kein WLAN hat per WLAN mit internet versorgen ... sehe ich das richtig?

sollte das der fall sein, dann gibt es die möglichkeit den Receiver mittels eines zusätzlichen access points mit dem bestehenden WLAN zu verbinden ...

BESTEHENDES WLAN <----wlan verbindung----> ACCESSPOINT <----ethernet verbindung----> DVR RECEIVER
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10111
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Re: Wlan Internet Verbindung an Dvr Receiver per Lan weiterl

Beitragvon local.host » Do 26 Nov, 2015 07:53

das nennt sich oft "WLAN Bridge"
zB Linksys WET610N oder WES610N und andere
local.host
 

Re: Wlan Internet Verbindung an Dvr Receiver per Lan weiterl

Beitragvon wernerkl » Sa 28 Nov, 2015 09:13

Powerline funktioniert nicht bei Dir?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste