.sdb datei via GPO installieren

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

.sdb datei via GPO installieren

Beitragvon lordpeng » Fr 04 Mär, 2016 12:13

hallo Leute,

ich habe den fall, dass für eine bestimmte anwendung UAC abgeschaltet sein muss, damit sich diese starten lässt, jetzt habe ich mittels dem application compatibility toolkit eine entsprechende .sdb datei erstellt, welche die windows application-compatibility datenbank entsprechend anpasst - funktioniert soweit einwandfrei

jetzt frage ich mich allerdings, obs dafĂĽr ein vorgesehenes richtlinienobjekt gibt, mit dem ich meine .sdb datei verteilen kann, oder ob ich das per script zu machen ist, im technet habe ich lediglich den verweis auf sdbinst gelesen (d.h. manuelle installation via script)

vielleicht weiss ja jemand was ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10100
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron