FWG114P & Inode XDSL@home

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon hannibal218bc » So 10 Okt, 2004 18:28

Heinrich hat geschrieben:sobald ich das login auf pptp stelle bekommt er aber keine ip mehr
0.0.0.0 und ich habe es so konfiguriert wie bei filipic beschrieben,



Die Netgear-Router die ich kenne zeigen bei PPTP erst dann eine IP an, wenn *sie sich eingewählt (VPN)* haben, sonst eben 0.0.0.0 -- auch dann, wenn sie über DHCP eine Adresse bekommen haben.
Ja, das vereinfacht das Troubleshooting nicht wirklich, aber es ist nun einmal so.

BTW, ich empfinde Deine Postings als ein bisschen unfreundlich. Du erhältst Hilfestellung hier im Forum durch einen freundlichen Stil, vollständige Problembeschreibungen -- und nicht durch Rumschreiben von "HALLO KANN MIR JEMAND HELFEN".



lg,
-hannes


[edit:
PS.: Vielleicht hilft Du auch die LektĂĽre von http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/bugs.html , in Zukunft brauchbarere Fehlerberichte zu verfassen. Das Dokument ist in vielen Sprachen verfĂĽgbar.
]
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 18 Aug, 2004 21:11
Wohnort: Wien

Beitragvon Heinrich » So 10 Okt, 2004 18:58

Die unfreundlichkeit soll nicht an euch gehen,

aber schön langsam reicht es mir mitlerweile hab ich den 3 fwg114p und den 2 wgr614 daheim

und das nervt
ich muß mich den ganzen tag mit usern und dem netzwerk rumärgen und da möcht ich wenigstens daheim alles am laufen haben ohne probs.

mit aon und adsl hat das sauber funktioniert nur bin ich nicht der freund von aon drum inode und seit dem schwere troubles und das ist mĂĽhsam

und wirklich erklärbar ist ja mein phänomen nicht

danke nochmal für die hilfe die postings nicht zu persönlich nehmen
ich kenn es selbst auch da ich auf mcseboard.de sehr viel postings beantworte wenn es die zeit zuläßt
Heinrich
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 04 Okt, 2004 20:22

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron