Internet unterbricht kurz!!Xbox/Pc

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Re: Internet unterbricht kurz!!Xbox/Pc

Beitragvon wicked_one » Do 06 Okt, 2011 11:23

>>Du sagtest, "Internet rot" war nur einmal... das ist wenn das Modem sich einwählen will, dass es die Session verliert sollte an sich nicht sein.

>>"Kurze hänger" sind sehr subjektiv, und können verschiedenste ursachen haben...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Internet unterbricht kurz!!Xbox/Pc

Beitragvon Donttryme » Do 06 Okt, 2011 12:08

wicked_one hat geschrieben:>>Du sagtest, "Internet rot" war nur einmal... das ist wenn das Modem sich einwählen will, dass es die Session verliert sollte an sich nicht sein.

>>"Kurze hänger" sind sehr subjektiv, und können verschiedenste ursachen haben...


Ich bin nicht dauernd zu Hause und sehe nicht immer wann es unterbricht oder ob die Lampe rot läuchtet,aber gerade eben ist es wieder passiert..Internet unterbricht,nichts geht,Lämpchen läuchtet rot...

Ich gehe mal davon aus,dass es jedes mal dann rot läuchtet...Weil du sagtest,es wählt sich neu ein,dann muss es ja durch irgendeinen Grund die Verbindung "verlieren",sry für meine Leienausdrücke :)

Mein Bruder hat mir eben mitgeteilt,man kann die Unterbrechung "provozieren",wenn man bei dem Computerspiel der HOST ist,unterbricht das Internet ->Lampe rot!Das ist aber nicht die einzige Ursache,passiert auch auĂźerhalb des Games...Browsen im Internet..etc :( :cry:


LG
Donttryme
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 04 Okt, 2011 23:58

Re: Internet unterbricht kurz!!Xbox/Pc

Beitragvon Donttryme » Do 06 Okt, 2011 14:45

Kam gerade in mein Zimmer und per Zufall habe ich gesehen dass das Modem ausging und dann gleich danach bei Upgrade ein Blaues Lamperl an ging...war das die Gigaspeed 30 Umstellung?Oder was anderes?

Hab gleich einen Speedtest gemacht,Werte sind aber alle gleich wie davor auch...

P.s.: Modem wird uns doch kein neues zugeschickt..hat sich die Dame wohl vertan :)


LG
Donttryme
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 04 Okt, 2011 23:58

Re: Internet unterbricht kurz!!Xbox/Pc

Beitragvon Donttryme » Do 20 Okt, 2011 16:19

So folgende Updates:


.)Ein Techniker von A1 hat bei uns UPNP aktiviert...Ausnahmsweise meinte er dazu ;)

.)Jetzt wollen wir das ganze auf Routing umstellen lassen,die Ports wollte er dann doch nicht öffnen(BusinessKombi Basic) :cry:
Da habe ich heute folgendes Gerät gekauft,einen Netgear N600 Router,ist der zu empfehlen?Oder soll ich auf eine andere Marke zurückgreifen?Ich hab einfach das stärkste Gerät aus dem Saturn genommen haha ^^ :?


Schönen Abend noch,

Flo
Donttryme
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 04 Okt, 2011 23:58

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron