PS/2 und COM-Ports Zusammenhang?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Re: PS/2 und COM-Ports Zusammenhang?

Beitragvon lordpeng » So 30 Okt, 2011 16:54

bei uns werden diese beiden verwendet:

http://www.conrad.at/ce/de/product/8135 ... Detail=005

http://www.conrad.at/ce/de/product/8062 ... Detail=005

wenn du auf die platine sprühst, solltest du eventuell den bereich den du NICHT versehentlich besprühen willst, mit einer schablone aus karton abdecken

zuerst würde ich aber mal auf den stecker einer tastatur sprühen und diesen ein paar mal aus und ein stecken (solange das spray noch nicht verdunstet ist)

btw. die oben erwähnten probleme könnten auch von einer kalten lötstelle kommen, in dem fall würde das kontaktspray genau gar nix bringen ... ein grund mehr den keyboard check im bios zu deaktivieren ...

btw. wenn sich's um ein standard-board handeln sollte, würde ich mir von ebay oder sonst wo gleich mal ein oder zwei ersatz boards besorgen, wenn das teil sooooo wichtig, aber keine kohle für ersatz vorhanden ist (was bei kritischen geräten natürlich ned sehr intelligent ist)

//edit: auf keinen fall würde ich das ansonsten als wundermittel bekannte WD-40 nehmen ... das is eher für mechanische sachen geeignet - damit schütze ich meine eispickel gegen korrosion :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: PS/2 und COM-Ports Zusammenhang?

Beitragvon Roland M. » So 30 Okt, 2011 17:01

Hallo!

danny hat geschrieben:Ne Empfehlung für ein Kontaktspray, das die umliegende Elektrinik nicht schädigt?


Kontaktchemie Tuner 600.

Hat den Vorteil gegenüber den beiden anderen genannten, daß es rückstandsfrei auftrocknet.

Zweite Empfehlung: Kontakte mit einem Glasfaserstift (Schreibwarenhandlung!) reinigen.
Eventuell anschließend mit Druckluft (Dose) ausblasen.


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: PS/2 und COM-Ports Zusammenhang?

Beitragvon lordpeng » So 30 Okt, 2011 17:02

>Eventuell anschließend mit Druckluft (Dose) ausblasen.
wobei auch hier geeignete druckluft dosen verwendet werden sollten, bei den ganz billigen geht oft flüssigkeit mit ...

ich persönlich bevorzuge hierfür einen kompressor, der kommt langfristig günstiger und hat etwas mehr power ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Vorherige

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste