Scriptingfähiger PoE Switch (ggf. Mikrotik Routerboard)

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Scriptingfähiger PoE Switch (ggf. Mikrotik Routerboard)

Beitragvon lordpeng » So 24 Nov, 2019 23:40

Hallo Leute,

ich bin nicht ganz auf dem letzten stand, was mikrotik geräte betrifft und hätte daher eine kurze frage, weiss jemand ob ich mit einem Mikrotik Routerboard mit PoE Out folgendes machen kann?
1. download einer Datei via http bzw. https
2. umbenennen der datei
3. upload der umbenannten datei auf einen ftp server

die datei ist relativ klein (1-3 mb) und soll von einem gerät welches am PoE Switch hängt runter und auf einen ftp server im internet hochgeladen werden ...

alternativ würde ich das über einen raspi laufen lassen, da ist das ein 3-zeiler, allerdings würde ich gerne auf das zusätzliche gerät (raspi) verzichten

lg.
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10132
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Re: Scriptingfähiger PoE Switch (ggf. Mikrotik Routerboard)

Beitragvon martin » Mo 25 Nov, 2019 15:24

Was ich so heraus gelesen habe kann man auf Mikrotik RouterOS mit dem /fetch Befehl zwar Daten mittels FTP / HTTP herunterladen (habe ich selber schon gemacht), aber keine per FTP hochladen. Das Verpacken in einen HTTP Post Request dürfte zwar gehen, weiß aber nicht ob dir das hilft.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1572
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Re: Scriptingfähiger PoE Switch (ggf. Mikrotik Routerboard)

Beitragvon lordpeng » Di 26 Nov, 2019 11:36

danke martin! da es dann doch etwas schneller gehen musste und ich keine zeit hatte mich miktotik mässig entsprechend zu beschäftigen, habe ichs dann via raspi gelöst - auch wenns mir anders lieber gewesen wäre
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10132
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron