Netzwerkdrucker an Thomson 585 v7

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Re: Netzwerkdrucker an Thomson 585 v7

Beitragvon mighty85 » Mo 31 Okt, 2011 18:05

Hallo zusammen!

Dieser Thread is zwar schon ein wenig älter, aber mein Problem ist das selbe - nur schlimmer - ich arbeite in Windows XP
Mein Problem: Ich habe mir einen neuen Drucker gekauft (Samsung CLP-320N) und per USB alles installiert - funktioniert.
Die Einrichtung als Netzwerkdrucker funktioniert nicht.
Ich verwende ein Thomson TG585 v7 adsl Modem/router, dieser will den Samsung drucker einfach nicht erkennen - das Webinterface des Routers zeigt am entsprechenden Ethernetport nichts an und der Network Cofig report des Druckers sagt mir seine ip adresse sei 192.0.0.192 - die des routers ist aber 10.0.0.138 - d.h der router gibt den drucker keine ip adresse - ich kann ihm allerdings auch keine geben weil ich dazu per webinterface auf den drucker zugreifen mĂĽsste und das geht ja nur wenn ich seine ipadresse kenne...
leider konnten mir bis jetzt weder google (darĂĽber bin ich auf diesen thread gestossen) noch das manual weiterhelfen, ich hoffe von euch hat jemand einen tipp fĂĽr mich.

lg GĂĽnter
mighty85
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31 Okt, 2011 17:56

Re: Netzwerkdrucker an Thomson 585 v7

Beitragvon wicked_one » Mo 31 Okt, 2011 18:24

nun, der drucker hat dir eh die passende IP verraten, gib dir an der Netzwerkkarte eine dazu passende zB 192.0.0.1 Subnet 255.255.2550..

dann sollte das WebIf erreichbar sein zur einrichtung...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Netzwerkdrucker an Thomson 585 v7

Beitragvon mighty85 » Mo 31 Okt, 2011 18:40

hey, danke fĂĽr die schnelle antwort... hab das problem gefunden - auf dem thomson router waren 2 ethernetports fĂĽr aon TV also fĂĽr IPTV_vlan reserviert... da geht kein normales netzwerk, das kann man aber umkonfigurieren:
http://flo83.at/?tag=thomson-585
dann erkennt der router den drucker und gibt ihm eine ip... problem gelöst :-)

danke trotzdem!
mighty85
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31 Okt, 2011 17:56

Re: Netzwerkdrucker an Thomson 585 v7

Beitragvon preiti » Di 01 Nov, 2011 20:53

mighty85 hat geschrieben:hey, danke fĂĽr die schnelle antwort... hab das problem gefunden - auf dem thomson router waren 2 ethernetports fĂĽr aon TV also fĂĽr IPTV_vlan reserviert... da geht kein normales netzwerk, das kann man aber umkonfigurieren:
http://flo83.at/?tag=thomson-585
dann erkennt der router den drucker und gibt ihm eine ip... problem gelöst :-)

danke trotzdem!
Vielleicht hilfen dir auch die Seiten über das TG 585 V7 von dieSchmids.at. Ich hab meins auch mit eine Konfig-Datei von denen von den AonTV-Beschränkungen befreit.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron