Windows 7 Ultimate - Workgroup Problem

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Re: Windows 7 Ultimate - Workgroup Problem

Beitragvon sheikhstone » Do 31 Mär, 2011 10:06

ok, bin kurz vorm "pirellei nehmen und gegen die wand schmeissen(obwohl er wahrscheinlich nicht schuld ist)" - hab meinen laptop neu aufgesetzt und seitdem kann jeder computer im heimnetz(winxp pro sp3 und win7) wieder meine shares accessen!! zunächst konnte ich auch übers pirelli webinterface (fileserver aktiviert) auf die shares von meinem laptop zugreifen. heute schau ich rein und dann kommt das: "Error: Internal error."

im log steht folgendes:

Mar 31 10:02:28 2011 LibJutil Information rg_system_argv:262: spawned PID 2867
Mar 31 10:02:28 2011 LibJutil Information rg_system_full:310: /bin/smbclient -U 'admin%[*mein passwort*]' -d 0 -s /etc/smbclient.conf -L 192.168.0.2

kann damit wer was anfangen?

p.s.: es kann weiterhin jeder andere computer im heimnetz auf meinen laptop zugreifen, nur eben nicht der pirelli (der wiederum kann aber auf alle anderen, außer meinen laptop zugreifen), verändert, installiert hab ich nix...
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

كل شيء ممكن متى توفرت الفرصة
sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 332
Registriert: Di 11 Mai, 2010 15:50

Re: Windows 7 Ultimate - Workgroup Problem

Beitragvon jutta » Do 31 Mär, 2011 11:50

bloede frage: hat sich die ip adresse des laptops bei der neu-installation geaendert?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Windows 7 Ultimate - Workgroup Problem

Beitragvon sheikhstone » Do 31 Mär, 2011 17:10

thanks, hehe, naja ich hab meistens ne fixe 192.168.0.100 und wenn ich drauf vergiss was einzutragen z.b. wenn ich von der uni heimkomm... dann hab ich ne dynamische vom dhcp pool... aber ob fix oder nicht es aendert leider nichts! wär zu schön gwesn :cry:
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

كل شيء ممكن متى توفرت الفرصة
sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 332
Registriert: Di 11 Mai, 2010 15:50

Re: Windows 7 Ultimate - Workgroup Problem

Beitragvon sheikhstone » Fr 06 Mai, 2011 22:50

ok hab jetzt nach ewig langem herumprobieren endlich den schädling entdeckt: windows live sign in assistant
dieser dürfte den samba server derart stören, dass dieser auf keine windows shares mehr zugreifen kann... warum weiß man nicht...

leider ist der assistant beim neuen windows live messenger standardmaessig dabei und kann soweit ich weiß nicht getrennt entfernt werden... man muss also das ganze windows live deinstallieren!

seitdem rennt der samba server wieder so wie er soll :P
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

كل شيء ممكن متى توفرت الفرصة
sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 332
Registriert: Di 11 Mai, 2010 15:50

Vorherige

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste