Anmeldung Telekom Mediencenter nicht möglich?!

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Re: Anmeldung Telekom Mediencenter nicht möglich?!

Beitragvon lordpeng » Sa 21 Jan, 2012 20:36

>Puh, lesen ist nicht gerade deine Stärke?!
sorry, dass ich ned jeden beschissenen thread von oben nach unten 5x durchlese um ja nix zu übersehen ...

aber was hätte denn dagegen gesprochen, direkt bei der dt. telekom diesbezüglich nachzufragen um die info aus erster hand zu bekommen? ich denke, dass 95 % der mitlesenden hier darüber wohl nur mutmassen können, wie sich das produkt eines ausländischen internetanbieters innerhalb von österreich nutzen lässt ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Anmeldung Telekom Mediencenter nicht möglich?!

Beitragvon wicked_one » Sa 21 Jan, 2012 22:05

Kommt, lasst ihm halt seinen Spass...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Anmeldung Telekom Mediencenter nicht möglich?!

Beitragvon jutta » So 22 Jan, 2012 08:46

@spass: das" Stealthy" addon fuer firefox ist lustig. ich hab bei der laenderauswahl "DE" eingetragen. beim ersten versuch hab ich eine ip von der TA/A1 bekommen, beim 2. versuch eine von UPC, beim 3. mal dann eine, wo im ripe-eintrag "CH" steht, aber der firmensitz in panama-city ist und der admin-c in aserbaidschan. dann hatte ich mal eine tunesische ip und irgendwann dann tatsaechlich eine deutsche. damit krieg ich bei dem mediencenter eine neue fehlermeldung: "Unsere Systeme sind zurzeit überlastet." (auch sonntag frueh)

nebenwirkung der proxies ist, dass manche websites nicht richtig angezeigt werden (css futsch, javascript funktioniert nicht usw)

back to topic: natuerlich waere es besser, wenn die deutsche telekom zu dem anmeldeformular einen satz dazu schreiben wuerde, wer sich ueberhaupt anmelden kann/darf oder dass man zumindest eine fehlermeldung kriegt. aber anwenderfreundliche formulare zu erstellen ist eine kunst, die nicht jeder kann ;)

am allerliebsten sind mir die formulare, wo man telefonnummern in einem ganz bestimmten format eingeben muss, das einem aber nicht verraten wird. man probiert also mit und ohne vorwahl, mit und ohne laendercode, mit und ohne fuehrende null(en) und ++, mit und ohne bindestrich, schraegstrich, leerzeichen in zweier-, dreier-gruppen und in einer wurscht und wenn man nicht inzwischen das interesse an der registrierung / bestellung verloren hat, tippt man irgendwann frustriert "1234567890" ein und das funktioniert dann :twisted:

wenn ich von der deutschen telekom eine antwort erhalte, werde ich sie jedenfalls hier posten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Anmeldung Telekom Mediencenter nicht möglich?!

Beitragvon flipsns » So 22 Jan, 2012 12:48

jutta hat geschrieben:back to topic: natuerlich waere es besser, wenn die deutsche telekom zu dem anmeldeformular einen satz dazu schreiben wuerde, wer sich ueberhaupt anmelden kann/darf oder dass man zumindest eine fehlermeldung kriegt. aber anwenderfreundliche formulare zu erstellen ist eine kunst, die nicht jeder kann ;)


Full Ack.

lordpeng hat geschrieben:aber was hätte denn dagegen gesprochen, direkt bei der dt. telekom diesbezüglich nachzufragen um die info aus erster hand zu bekommen?


Hab ich natürlich gemacht. 1. Anwort war die Nutzung eines alternativen Browsers. 2. Antwort steht noch aus.

lordpeng hat geschrieben:ich denke, dass 95 % der mitlesenden hier darüber wohl nur mutmassen können, wie sich das produkt eines ausländischen internetanbieters innerhalb von österreich nutzen lässt ...


Eh, und das ist ja auch gut so. Denn genau diese Mutmaßungen interessierten mich ja schließlich und wurden auch gedankt.
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 20 Dez, 2007 13:48

Re: Anmeldung Telekom Mediencenter nicht möglich?!

Beitragvon jutta » Mo 23 Jan, 2012 13:19

so antwort der d telekom ist da:

>>
Das Mediencenter können Sie nur im Ausland nutzen, wenn Sie die T-Online Dienste bei der Telekom nutzen.
Konnten wir all Ihre Fragen klären oder ist noch etwas offengeblieben? Sie erreichen uns jederzeit per E-Mail.
<<
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Anmeldung Telekom Mediencenter nicht möglich?!

Beitragvon lordpeng » Mo 23 Jan, 2012 13:32

>Das Mediencenter können Sie nur im Ausland nutzen, wenn Sie die T-Online Dienste bei der Telekom nutzen.
was auch immer das bedeuten mag ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Anmeldung Telekom Mediencenter nicht möglich?!

Beitragvon flipsns » Mo 23 Jan, 2012 13:39

jutta hat geschrieben:so antwort der d telekom ist da:

>>
Das Mediencenter können Sie nur im Ausland nutzen, wenn Sie die T-Online Dienste bei der Telekom nutzen.
Konnten wir all Ihre Fragen klären oder ist noch etwas offengeblieben? Sie erreichen uns jederzeit per E-Mail.
<<


Passt. Das besagte, kostenlose Mediencenter nutze ich ja jetzt fleissig.
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 20 Dez, 2007 13:48

Re: Anmeldung Telekom Mediencenter nicht möglich?!

Beitragvon jutta » Mo 23 Jan, 2012 13:58

> was auch immer das bedeuten mag ...

ich dachte auch an "radio eriwan" ;) und hab retour gefragt, welche dienste ich (mit wohnsitz .at) in anspruch nehmen koennte.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Anmeldung Telekom Mediencenter nicht möglich?!

Beitragvon flipsns » Mo 23 Jan, 2012 14:18

Anscheinend werden Anfragen blockweise abgefertigt. Habe in diesem Moment auch eine Antwort erhalten.

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gern kümmern wir uns um Ihr Anliegen. Bitte geben Sie uns zur Bearbeitung noch
etwas Zeit. Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort von uns.

Bei Rückfragen per E-Mail geben Sie bitte unsere Bearbeitungsnummer xxxxxxx an.

Mit freundlichen Grüßen

xxx


Erhalten haben Sie von mir die Problembeschreibung und den Link zum Video. Meine Herkunft können sie gerne aus meiner Mail-Domain herauslesen.
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 20 Dez, 2007 13:48

Vorherige

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste