Switch verbindet selektiv nur ein Gerät nicht - Defekt?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Re: Switch verbindet selektiv nur ein Gerät nicht - Defekt?

Beitragvon jutta » Fr 27 Jan, 2012 16:09

> Hab den Support von TP-Link angerufen, der meinte, es könnte an der Geschwindigkeitsaushandelung liegen, ich könnte versuchen, manuell einzustellen.

sowas kenne ich bisher nur von sehr alten und von sehr teuren geraeten (mit sehr teuer meine ich datacenter-equipment). bei denen kanns schon einmal passieren, dass ein link nicht up geht, wenn geschwindigkeit und duplex modus nicht an beiden enden korrekt eingestellt sind. besonders lustig, wenn das andere ende zig kilometer entfernt ist und man remote nicht mehr dazu kommt. bei soho-geraeten ist deines das erste :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Switch verbindet selektiv nur ein Gerät nicht - Defekt?

Beitragvon 8191 » So 12 Feb, 2012 00:34

Hallo,

blöde Frage, aber kann es sein, dass du versehentlich ein Cross-over-Kabel genutzt hast und der alte Switch kein Auto-Crossing kann, der neue aber schon? bzw ist das Switchport up? Is es also ein L1 oder L2 Problem?

lg,
Manuel
8191
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 11 Feb, 2012 21:12

Re: Switch verbindet selektiv nur ein Gerät nicht - Defekt?

Beitragvon 8191 » Mo 13 Feb, 2012 08:20

Was mir noch eingefallen ist: Hat das Endgerät eine valide MAC-Adresse? Also kein Multi-Cast-Bit gesetzt, etc...
8191
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 11 Feb, 2012 21:12

Re: Switch verbindet selektiv nur ein Gerät nicht - Defekt?

Beitragvon lordpeng » Mo 13 Feb, 2012 17:09

>dass du versehentlich ein Cross-over-Kabel genutzt hast und der alte Switch kein Auto
wohl eher ned, 1000BaseT unterstützt auto-MDI/X per spezifikation ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Vorherige

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste