Monitor mit HDMI, VGA oder DVI anschließen?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Re: Monitor mit HDMI, VGA oder DVI anschließen?

Beitragvon lordpeng » Fr 10 Feb, 2012 11:19

>kann mich aber wirklich an keine Jumper - Einstellung erinnern, wenn ich genauer zurückdenke.
vorsicht falle - es gab bzw. gibt durchaus sata-laufwerke bei denen man via jumper was einstellen kann, aber das ist zumeist herstellerspezifisch und hat nix mit den klassischen einstellungen MA/SL/CS wie man sie von IDE laufwerken kennt, zu tun ... d.h. im normalfall sind keine jumper vorhanden, wenn doch welche da sind, ignorieren oder handbuch lesen ...

beispiel hier:

Bild
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Monitor mit HDMI, VGA oder DVI anschließen?

Beitragvon frankymatt » Fr 10 Feb, 2012 11:30

Wieder Einiges dazugelernt - Danke @ lordpeng
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Re: Monitor mit HDMI, VGA oder DVI anschließen?

Beitragvon gore » Di 14 Feb, 2012 12:02

Ich bins nochmal.

Habe mir extra ein neues Mini HDMI Kabel gekauft, also auf der einen Seite mit normalen HDMI, und auf der anderen mit Mini HDMI. Allerdings kommt mein Boot Vorgang nur ein "No Signal" Error, und wenn Windows hochgefahren ist, sehe ich nur das Hintergrundbild, ansonsten nichts. Ãœber DVI funktioniert alles. :scream:

Normal müsste das doch laufen, oder?
gore
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 29 Jun, 2009 16:13

Re: Monitor mit HDMI, VGA oder DVI anschließen?

Beitragvon wicked_one » Di 14 Feb, 2012 12:05

gore hat geschrieben:Ich bins nochmal.

Habe mir extra ein neues Mini HDMI Kabel gekauft, also auf der einen Seite mit normalen HDMI, und auf der anderen mit Mini HDMI. Allerdings kommt mein Boot Vorgang nur ein "No Signal" Error, und wenn Windows hochgefahren ist, sehe ich nur das Hintergrundbild, ansonsten nichts. Ãœber DVI funktioniert alles. :scream:

Normal müsste das doch laufen, oder?

Klingt irgendwie, als würde deine Grafikkarte den HDMI ausgang als 2. Schirm anbinden, und nicht als Hauptschirm?...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Monitor mit HDMI, VGA oder DVI anschließen?

Beitragvon R4yd3N » Di 14 Feb, 2012 13:12

>>und wenn Windows hochgefahren ist, sehe ich nur das Hintergrundbild

Definitiv als 2. Bildschirm eingebunden, wie mein Vorredner schon sagte.

Fuchtel einfach mal mit der Maus rum bis der Zeiger am 2. Bildschirm auftaucht. Dann einfach rechtsklick und in die Grafikeinstellungen rein. Umstellen und Glücklich sein ;)
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:10

Re: Monitor mit HDMI, VGA oder DVI anschließen?

Beitragvon Mortuus » Mi 22 Feb, 2012 10:13

Falls das nicht geht: Windows im VGA-Modus starten (F8 drücken beim starten) und mit Basiseinstellungen neu starten.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Vorherige

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

cron