grafikkarte defekt?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon martin » Do 04 Dez, 2003 21:27

os ist wxp sp1. im eventlog steht leider nix drin, der hängt sich so grauslich weg, dass er garnicht mehr zum loggen kommt :(
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Do 04 Dez, 2003 22:24

also wenns durch bessere kühlung besser wird, tipp ich auch auf die kühlung...

genau dasselbe macht meine karte auch, aber nur wenn ich zu viel übertakte...
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 13:30

Beitragvon martin » Fr 05 Dez, 2003 06:58

was ich gestern noch probiert habe:

eigentlich bringt der direkt auf die karte gerichtete gehäuselüfter fast nichts. mit 1024x768 und anti-aliasing stürzt das ding mit und ohne den zusatzlüfter praktisch sofort ab.

im hintergrund war dann eine windows-fehlermeldung zu erahnen, welche ich jedoch nicht lesen konnte :(

ich hab dann sogar versucht, die karte zu UNTERtakten - brachte ausser weniger fps keine veränderung.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Beitragvon Madtom » Mo 08 Dez, 2003 22:51

Bei meiner Creative 3D Blaster ist mir auch der Kühler eingegangen, ich verwende jetzt stattdessen den Zalman ZM80C1-HP VGA-Kühler. Ist ein ziemlich groß dimensionierter Passivkühler, den man auch noch zusätzlich mit einem Ventilator ausstatten kann.

Den würde ich dir wirklich empfehlen, sollte es bei dir wirklich an der Kühlung liegen, solltest du mit diesem Kühler dein Problem beseitigen können :ok:

Hier gibts noch nen Link dazu: http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=26_53&products_id=312&osCsid=0ec872e16aaa72cfaffe3da6fc41fd01

mfg Madtom :mrgreen:
INODE ADSL Small 768/128 + Netgear FR 114P :ok:
Madtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:14
Wohnort: Wien

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Di 09 Dez, 2003 09:26

jop, genau denselben hab ich auch drauf!
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 13:30

Beitragvon Madtom » Di 09 Dez, 2003 19:07

Yeah der rockt! :ok:

mfg Madtom :mrgreen:
INODE ADSL Small 768/128 + Netgear FR 114P :ok:
Madtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:14
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 17 Gäste