LAN to LAN

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

LAN to LAN

Beitragvon triple25 » Fr 20 Feb, 2004 20:59

Hallo
Ich Hab bei mir zu Hause 2 Breitbandverbindungen. Einmal ADSL und einmal KABSi. Jetzt hab ich nach langwierigen Versuchen mit Win 2003 SERVER so konfiguriert das es wie ein LAN to LAN Router arbeitet.
Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich festellen auf welcher Verbindung ich arbeite. Gibts dazu vielleicht ein programm. Ich möchte den Server auch sagen mit welcher verbindung er z.B Download durchführen soll, oder mit welcher Verbindung ich gerade Surfen will.

Hat vielleicht irgendwer einen blassen Schimmer ob das irgenwie möglich ist?????? :-?
triple25
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Sa 18 Okt, 2003 17:28
Wohnort: NĂ–

Beitragvon radditz » Sa 21 Feb, 2004 15:37

höchstens über nen Proxy Server, aber auch nur schlecht, da du ja nicht weißt, wie viel du tatsächlich gesendet bekommst.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon triple25 » Sa 21 Feb, 2004 19:25

wie meinst das mit einen Proxy.
Kenn mich mit proxy nicht so wirklich aus
triple25
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Sa 18 Okt, 2003 17:28
Wohnort: NĂ–

Beitragvon radditz » Sa 21 Feb, 2004 21:13

naja, z.b. über http proxy. Der Proxy müsste dann auswählen, welche verbindung genutzt werden soll und zählt dass alles, jedoch wirst du so einen proxy nicht kostenlos finden. Mehr darüber erzählt dir google
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste