SMS Benachrichtigung aufs Handy bei inode

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

SMS Benachrichtigung aufs Handy bei inode

Beitragvon jonny007 » Di 22 Jun, 2004 08:35

Geht bei Euch diese SMS-Benachrichtigung bei Mail-Eingang auf ein T-Mobile-Handy ?

Ich wurde schon zweimal vom Support getröstet, daß es sich um ein Problem von T-Mobile handelt und daß es sicher bald gelöst werden wird (das war vor ca. 8 Wochen...).
Aber das Seltsame ist, daĂź eine VOM inode-mail-Konto (per e-mail) geschickte SMS sehr wohl beim Handy ankommt, nur eben AN das inode-mail-Konto geschickte mails erreichen das Handy nicht. Es sieht also fĂĽr mich eher danach aus, als ob die Filter-Skripte (die inode zur VerfĂĽgung stellt) nicht funktionieren.

Kann jemand was dazu sagen ?
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon Cadoc » Di 22 Jun, 2004 08:52

ich kann dir nur beipflichten hab das selbe problem
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 324
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:14
Wohnort: Klosterneuburg

Re: SMS Benachrichtigung aufs Handy bei inode

Beitragvon M@rio » Di 22 Jun, 2004 09:02

Laut T-Mobile, werden automatisch weitergeleitete Mails als Spam betrachtet und daher nicht mehr per SMS weitergeleitet. :(
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 614
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 15:35

Beitragvon Cadoc » Di 22 Jun, 2004 10:54

aber wie kann es fĂĽr t-mobile ersichtlich sein das die automatisch weitergeleitet werden?
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 324
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:14
Wohnort: Klosterneuburg

Beitragvon gruber » Di 22 Jun, 2004 21:12

das steht im mail-header.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon Krieger_79 » Mi 23 Jun, 2004 04:09

nur wozu soll das den gut sein??

also habe Telering... und wenn mein handy jedesmal aufmuckt wenn ich ne mail bekomme, dann zucke ich aus.... und das ding fliegt um die häuser...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon jonny007 » Mi 23 Jun, 2004 07:20

@krieger_79:

Also ich find's in vielen Fällen praktisch - aber Du mußt Dir natürlich überlegen, für welche Adresse Du diese Weiterleitung einrichtest :D
und ev. einen Filter verwenden, falls Du nur an Nachrichten von gew. Personen interessiert bist und damit Du nicht in einer SMS-Flut versinkst.

Und ein ganz spezieller Tipp von mir: Das Handy kann man (z.B. fĂĽr SMS-Signale) auch auf "lautlos" stellen :lol:
(Aber es besteht trotzdem die Möglichkeit z.B. im Liegestuhl im Grünen zu liegen und ab und zu draufzuschauen, ob die erwartete mail bereits eingetroffen ist... ;) - man muß einfach nicht ständig vorm PC sitzen...)
Manchmal bin ich z.B. das ganze Wochenende unterwegs und wĂĽrde meinen PC nur zum Abruf von e-mails einschalten - das muĂź ich nicht einmal, wenn eh' keine SMS gekommen ist.
Aber ich gebe auch zu, daß diese Vorgangsweise noch aus der Zeit kommt, als ich nur ein analoges Modem hatte und wo jedes Mal einwählen (um mails abzufragen) Geld kostete... - und man gewöhnt sich an solche Bequemlichkeiten.
Abstellen kann man es immer noch, aber ich finde es schön die Möglichkeit zu haben :ok:

Nachtrag: Mein Tipp: Bei www.a1.net geht das schon seit Jahren - und noch immer: Man kann sich kostenlos ein mail-account einrichten und die SMS-Benachrichtigung konfigurieren, das geht AUCH auf T-Mobile-Handys (sehr groĂźzĂĽgig von A1 ;) ) Schade, daĂź es das bei inode nicht gibt.

LG,
Jonny
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon Krieger_79 » Mi 23 Jun, 2004 18:36

aso ...alles klar... klingt sinvoll...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Cadoc » Mi 23 Jun, 2004 18:47

es gibt uhren und stifte die rot blinken wenn sms bzw läuten beim handy eintritt. sowas ist auch lotlaus und sogar manchmal lustig :)
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 324
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:14
Wohnort: Klosterneuburg

SMS bei A1.net nicht länger gratis...

Beitragvon Quickmick » Do 09 Sep, 2004 20:35

Seit gestern gibt es die kostenlose SMS-Benachrichtigung bei Email-Eingang nicht mehr :(

Gibt es eine Möglichkeit, diese SMS-Benachrichtigung auf ein Handy bei Posteingang bei iNODE-Mailkonto zu konfigurieren???
(In der Online-Mailkonfiguration vom xDSL habe ich nix gefunden)

Danke!
Liebe GrĂĽsse

Quickmick
iNode XDSL@home NG 1500/384 & VoIP & Mehrplatz
Quickmick
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 11 Aug, 2004 20:19


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste