Suche Wireless ADSL Firewall Router

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Suche Wireless ADSL Firewall Router

Beitragvon WINGZERO » Fr 23 Jul, 2004 15:18

Hi @ll!

Ich suche einen geeigneten ADSL Firewall Router (also ADSL-Modem + Router in einem Gerät) mit WLAN für meinen Aon Speed SI Internetzugang. Anfänglich hab ich ja an den Netgear DG834GB gedacht, aber nach langem Suchen im Inet hab ich herrausgefunden, dass dieser nur Annex B unterstützt und bei analogen Adsl Zugängen von Aon aber Annex A benötigt wird. Jetzt weiß ich einfach nicht welche Adsl-Router hier noch in Frage kommen.

Danke schonmal fĂĽr eure MĂĽhe!

Ps: bisher geh ich mit einem Alcatel Speed Touch USB Modem online, aber da mehrere Computer jetzt da sind, und das zwingende Einschalten von meinem Computer nervt, damit die anderen ins Inet kommen, such eben oben beschriebens Gerät.
WINGZERO
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23 Jul, 2004 15:08
Wohnort: Villach

Beitragvon TwIce » Fr 23 Jul, 2004 15:24

das kannst mit einem zyxel 650H-31 machen... brauchst halt ne WLAN-karte zusätzlich.
allerdings eher ne bastler-lösung :D
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 16:21
Wohnort: Carinthia

Beitragvon WINGZERO » Di 27 Jul, 2004 07:39

Ich hab ein bisschen weiter im i-net gesucht und folgende zwei Geräte gefunden:

http://www.d-link.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYKOhST9vhLPG3yV3oVo92kP98f8p8Nqtn5jo6VHqqnHtB84oOFNbk2KHhKEYS

http://www.geizhals.at/a36883.html

Was haltet ihr von diesen beiden?
WINGZERO
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23 Jul, 2004 15:08
Wohnort: Villach

IPCop

Beitragvon preiti » Di 03 Aug, 2004 20:10

Hast du dir schon überlegt, eine SW wie z. B. IPCop zu verwenden. Diese läuft auf einem Pentium100 mit wenig Speicher und einer kleinen HDD. Näheres unter www.ipcop.org oder hier im entsprechenden Forum. Eine Aktuelle Betaversion (sind immer sehr stabil, ziemlich Fehlerfrei) findest du unter [url]prdownloads.sourceforge.net/ipcop[/url]. Ich bin erst nach längerem suchen darauf gestoßen. Dies Firewall ist die Lösung meiner Probleme!!!
Melde dich per Mail oder PM wenn du mehr wissen willst.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste