Probleme mit WGR 614v4 und Overnet

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Probleme mit WGR 614v4 und Overnet

Beitragvon wolli » Do 05 Aug, 2004 21:42

Heil Eich

Sodala dieses problem mit WGR 614 und Inode ist Geschichte, da hatt mir das Forum schon geholfen! Es funktioniert mitlerweile alles
aber:!! (und jetzt kommt´s).

Mit Overnet und meinen WGR 614v4 werde ich nicht schlau draus
Ich habe semtliche Firewall´s deaktiviert, und (meiner Meinug nach) alles
Optimal eingestelt, aber (Tirolerisch gesagt) ist meine Dowload rate zum Sau grausen. Mir ladet es nur bei diesem Download wo highest eingestellt ist ,und mir baut es ca. nur 30-40 Verbindungen auf. des heist es geht nichts weiter.

mit der MTU size habe ich mich auch scho gespielt, aber bringt nichts
SPI Firewall ist wie gesagt auch deaktiveirt und die vom XP auch.
Habe Firmware 5.02 updated
An was kann das liegen?

Ich hoffe einer oder mehrere von euch sind besser als ich.
bitte helft mir :cry:

M.F.G. wulli
wolli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 07 Mai, 2004 18:34

Ăśbertragungsgeschwindigkeit zum vergessen

Beitragvon preiti » So 08 Aug, 2004 15:38

Nach deiner Beschreibung fällt mir als Problem eigentlich nur die Leitung ein. Wie lange ist und wie alt ist diese? Bei einem sehr alten Telefonkabel kann es sein, dass die Übertragungsgeschwindigkeit ziemlich in den Keller geht!! Lass dir die Leitung mal ausmessen, damit man sagen kann, ob du da ein Problem hast. Schau dir auch alle Teile, wie z.B. Dosen und Kabel, rund um den "Telefonanschluss" an, ob es da vielleicht ein Problem gibt.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon wolli » Mo 09 Aug, 2004 03:19

Nein nein die leitung bast, wenn ich das modem direckt anschliese funktioniert es tadellos.
Das overnet arbeited so alls wäre noch eine firewall aktiv oder so?
wolli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 07 Mai, 2004 18:34

Beitragvon jutta » Mo 09 Aug, 2004 04:34

hast du am router die richtigen ports geforwardet? weiss ich fuer overnet nicht auswendig, aber du solltest sie in den overnet-faq finden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Cadoc » Mo 09 Aug, 2004 08:29

manchen filesharing programmen musst du auch mitteilen das du hinter einer sua/nat sitzt sonnst funktionieren die nicht richtig.
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 324
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:14
Wohnort: Klosterneuburg

Beitragvon wolli » Mo 09 Aug, 2004 17:25

so hmm codac und jutta

jutta Verfasst am: Mo, 09.Aug 2004 - 05:34 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

hast du am router die richtigen ports geforwardet? weiss ich fuer overnet nicht auswendig, aber du solltest sie in den overnet-faq finden.

Das mit den Ports klingt gut, und war schon viel die rede, aber ich versteh dass nicht so ganz ,von was bitte ist da genau die rede,
bzw. wo kann ich das einstellen und ändern?


Cadoc Verfasst am: Mo, 09.Aug 2004 - 09:29 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

manchen filesharing programmen musst du auch mitteilen das du hinter einer sua/nat sitzt sonnst funktionieren die nicht richtig.


hmmm naja solche einstellungen habe ich nicht gefunden.
bzw. was ist das, eine Verbindungs art, oder heist das dass ich hinter einem router sitzte?
wolli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 07 Mai, 2004 18:34

Beitragvon jutta » Mo 09 Aug, 2004 19:32

hallo wolli,

ich hab ein bisschen fuer dich gegooglet:
hier findest du eine einfache erklaerung fuer ports:
http://www.netzadmin.org/theorie/ports.htm
und eine erklaerung, wie man bei der windows xp firewall vorgehen muss, um bestimmte ports freizugeben:
http://www.microsoft.com/germany/ms/security/ports.mspx
und in den overnet-faq findest du dann die anleitungen speziell fuer overnet
http://www.overnet.org/faq/
und einen link zu einer routerdatenbank, in der die einstellungen fuer viele router erklaerte sind: http://www.ed2k-serverboard.de/diesel/e ... nbank.html
geht bei jedem router ein wenig anders, dazu solltest du dir das manual deines routers durchlesen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wolli » Mo 09 Aug, 2004 20:47

aaaaa gggg verstehe!

Danke fĂĽrs googln
denkfehler, aber muĂź ja sowiso keine Ports freigeben weil die Firewall sowiso deaktieviert ist.
Bei overnet.org bin ich auch registriert, aber da kann mir auch keiner helfen.
ggg und mein router versteh ich soweit auch

Danke is gut gemeint
weiter so jutta
wolli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 07 Mai, 2004 18:34

Beitragvon jutta » Mo 09 Aug, 2004 21:07

wolli hat geschrieben:denkfehler, aber muĂź ja sowiso keine Ports freigeben weil die Firewall sowiso deaktieviert ist

von welcher firewall redest du jetzt? software-firewall oder router?
im router musst du die ports moeglicherweise an mehreren stellen freigeben, das haengt von deinem router ab.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wolli » Di 10 Aug, 2004 08:36

tschuligung des war total a bledsin.
i hab meine Ports jetzt gefunden, aber was für ein port ist für overnet zuständig?
wolli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 07 Mai, 2004 18:34

Beitragvon jutta » Di 10 Aug, 2004 08:53

steht in den links, die ich dir gegeben hab. hausbesuche gibts nur gegen honorar ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon tialk » Di 10 Aug, 2004 08:57

wolli hat geschrieben:tschuligung des war total a bledsin.
i hab meine Ports jetzt gefunden, aber was für ein port ist für overnet zuständig?

std. port ist 4662 tcp.

jutta hat geschrieben:steht in den links, die ich dir gegeben hab. hausbesuche
gibts nur gegen honorar ;)

:twisted:
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 24 Okt, 2003 20:40

Beitragvon wolli » Do 12 Aug, 2004 03:32

Danke
das wars es funktioniert einwandfrei
wolli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 07 Mai, 2004 18:34


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste