VPN Guide gesucht

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

VPN Guide gesucht

Beitragvon madtyson » Fr 06 Aug, 2004 18:10

hi zusammen!

hat jemand einen link zu einem VPN Guide ala doom9.org (für rippen von filmen). wo auch ein paar erklärungen aufgeführt sind, um fehler selbst beheben zu können. hab zwar dies und das hier im forum gefunden, aber nichts das mir weiterhilft.

zur info: möchte 2 netzwerke verbinden, um eine private lan session zu machen. man könnte die spiele auch über inet spielen. aber es haben nicht alle jedes spiel, also werden wir auf sicherungskopien zurückgreifen. :gotred: und dann wirds über inet nicht möglich sein.

thx im voraus
laio!


ps: sollte der 2. teil des textes nicht regelkonform sein werde ich ihn natürlich sofort löschen.
madtyson
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 04 Mär, 2004 13:07

Beitragvon lordpeng » Fr 06 Aug, 2004 18:13

lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon madtyson » Sa 07 Aug, 2004 16:24

ich will kein buch, thx.
madtyson
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 04 Mär, 2004 13:07

Beitragvon superracer » So 08 Aug, 2004 01:38

soweit ich weiß, sind die "normalen", üblichen vpn lösungen (pptp, ipsec, ...) für lan-spiele ungeeignet, weil sie keine broadcastenden netze sind, sondern aus lauter gerouteten peer-to-peer links bestehen. normalerweise erwartet sich ein game, welches im "lan" modus gespielt wird (im gegensatz zu einem "internet" modus), daß alle andern pcs mit dem game drauf per broadcasts erreicht werden können, und eben das ist afaik bei einem normalen vpn nicht gegeben.

jfyi
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon hellbringer » So 08 Aug, 2004 08:22

aber kali kann es.

http://www.kali.net/
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste