Hab mir "versehentlich" mein Siemens Santis 20 re

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Hab mir "versehentlich" mein Siemens Santis 20 re

Beitragvon buschbandit » Mi 11 Aug, 2004 11:12

Hallo hier nun einer der die Finger nicht davon lassen konnte :scream:

Also mein Modem ist reset und in den Urzustand versetzt worden, jetzt plage ich mich das wieder so hinzubekommen, dass ich wieder im Inet surfen kann.

Ich bitte nun jeden der so ein Ding zu hause stehen hat mal darauf nachzusehen welche Einstellungen dort zu finden sind und diese mir dann bitte zukommen zu lassen.

So greift man auf das Modem zu: (aber bitte bitte nix verstellen, sonst steht ihr so wie ich da :( ) :

ip von Modem 192.168.1.1
Benutzer: admin
Passwort :admin
(grgrgr hätten die ein gscheites Passwort vergeben hätte ich keine Pfusch drehen können, aber selber schuld)

bitte foldende Werte mit den eigenen abgleichen und posten, bitte:
Bild

Bild

Bild

Eigentlich wär doch alles richtig eingestellt, nur bekomme ich trotzdem keine Verbindung zusammen, an was das wohl liegt?

eines macht mich immer noch stutzgi, um zwar bei Home user wird die öffenltich IP nicht angezeigt, obwohl diese eingestellt wurde :-?

Ich wär echt so happy wenn mir hierbei jemand helfen könnte, danke Thomas
buschbandit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 06 Mär, 2004 13:28

Beitragvon Tom-Wien » Mi 11 Aug, 2004 12:03

hi - welchen provider hast du denn?
ist es uta complete? dann erscheint mir das userlogin etwas falsch zu sein.
ebenso das vpi (solt glaub ich 8 sein) und vci (48)
welche auswahl besteht bei encapsulation?

edit: warum wird hier aus einem ( 48 ) ein (48) - so jetzt is zumindest mal klar was gemeint sein soll
Zuletzt geändert von Tom-Wien am Mi 11 Aug, 2004 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Huch

Beitragvon buschbandit » Mi 11 Aug, 2004 12:16

Ajo das Wichtigste natĂĽrlich vergessen ;)

Provider ist globacore (gdsl), ist aber ein reseller von UTA, d.h. es mĂĽssten die gleichen Einstellungen sein wie bei da UTA bis auf die Logins halt ?!

LG Tom
buschbandit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 06 Mär, 2004 13:28

Beitragvon Silvasurfer » Mi 11 Aug, 2004 21:17

sskm :p

wenn aufn modem ein pickerl wahr wo stand nicht resetten dann musst du eben die hotline anrufen :p und ein neues modem beantragen
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 312
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 19:28
Wohnort: Klagenfurt

ja eh, hilft eh nix

Beitragvon buschbandit » Do 12 Aug, 2004 07:05

muss mich wohl an die Hotline wenden, hoffenltich muss ich kein horror gebĂĽrhen dafĂĽr zahlen, naja mal sehn.

LG Thomas
buschbandit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 06 Mär, 2004 13:28

Beitragvon penguinforce » Do 12 Aug, 2004 07:33

Tom-Wien hat geschrieben:edit: warum wird hier aus einem ( 48 ) ein (48) - so jetzt is zumindest mal klar was gemeint sein soll


ganz einfach: weil ein 8 und ein ) in kombination einen brillen-smilie darstellt (und dieser wird dann auch umgewandelt).

will man das nicht, dann entweder die 8 und das ) durch leerzeichen trennen, oder die option "Smilies in diesem Beitrag deaktivieren" (dann wird nicht gewandelt).

oder man setzt etwas unters code-tag, dann wird (trotz aktivierter smilies) nichts umgewandelt (drum auch ja meine hinweise - logs usw. unter dem code-tag zu posten: einerseits lesbarer, andererseits keine nebeneffekte wie smilieumwandlung).

HTH
penguinforce
 

Beitragvon Websurfer » Do 12 Aug, 2004 07:45

@Buscbandit so schnell tät ich mich nicht geschlagen geben wenn da hohe Gebühren anfallen. Ich denke irgendwer mit UTA wird dir schon helfen können.
:)
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 284
Registriert: Mo 21 Jul, 2003 16:46

Beitragvon buschbandit » Do 12 Aug, 2004 07:55

Hab mal eine Mail an Globalcore geschrieben, sie möchten mir die Daten, welche von der UTA-Standarkonfig abweicht zuschicken
(Benutzer, Passwort, und was weiĂź ich noch) und mit Hilfe der Restorfirmware von UTA und die Tel die mir der freundliche UTA Techniker da lieĂź
(ich soll anrufen, wenn ich ein Problem hab, das hab ich jetzt :D ) werde ich das Dilemma hoffenltich wieder hinbiegen können.

Ich hoffe die melden sich bald, ansonsten muss ich zum Hörer greifen und mit anhören müssen warum wieso um gotteswillen haben sie das gemacht,... ;)

Naja mal sehn
LG Thomas
buschbandit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 06 Mär, 2004 13:28

Beitragvon CaP » Do 12 Aug, 2004 15:05

also mit emailsupport is bei globalcore so ne sache ..

auf meine erhielt ich eigentlich nie ne Antwort.
da hilft nur anrufen, wobei die eigentlich immer sofot zu erreichen sind, und sich auch meist um das Problem kĂĽmmern.
CaP
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: Mo 14 Jul, 2003 07:56
Wohnort: Innsbruck

Juhu 1A!

Beitragvon buschbandit » Do 12 Aug, 2004 17:35

hab an globalcore geschrieben ein halbe stunde später hab ich die daten bekommen und mit der "restorefirmware" von uta und den Daten hat alles wieder prima funktioniert!

Also ich kann den schlechten e-mail support nicht bestätigen!

MFG Thomas

Danke an alle!
buschbandit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 06 Mär, 2004 13:28

Beitragvon Tom-Wien » Fr 13 Aug, 2004 08:01

und wie lauten diese - damit wirs auch wissen
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Und hier kommt die Lösung

Beitragvon buschbandit » Fr 13 Aug, 2004 08:25

Also liebe Leidensgenossen, die das Selbe durchmachen:

Modem nach Reset wieder flott kriegen:

1. Auf die UTA Homepage gehen unter Privatkunden -> Internet -> UTA Complete anklicken -> auf der linken Seite auf Installation und Treiber -> Firmware downloaden!

2. Mit Hilfe der beigepackten Doku das Modem zurĂĽcksetzen und restoren, dann dein Benutzerkennwort und das Passwort unter Home User eintragen und, wenn alle AnschlĂĽsse an ihrem Platz sind (ganz wichtig das Telefonkabel muss angeschlossen sein!), auf connect klicken -> Processing... -> und alles funkt wieder.

Ach ja wichtig ist, dass der Status der Verbindung vor dem Connecten auf "handshake" steht, ich glaub nur so bekommt man dann wieder die IP und Co :-?

Nun ja das war die ganze Hexerei, Gott sei Dank gibts so eine "Restorefimrware" die ist echt ein Hit!

Damit mein Webspace auch mal genĂĽtzt wird gibts die Firmware bei mir zum Downloaden:

Santis_Restore_Firmware + Doku

Und bei Fragen, bitte ĂĽberschĂĽttet mich :ok:
buschbandit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 06 Mär, 2004 13:28

Beitragvon eAnic44 » Mo 16 Aug, 2004 03:36

Ich hätte bei der Gelegenheit gleich eine Frage zum Siemens Santis 20.

Wie zuverlässig ist das Modem denn in Bezug auf Geschwindigkeit, ping und Stabilität?
Ich hab derzeit ein Cisco Soho 77 und bin damit eig. voll zufrieden und wĂĽrde es bei einem geplanten Produktwechsel auf GDSL 256/256 flat gerne behalten.
GDSL unlimited rocks!
eAnic44
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 06 Aug, 2003 15:06
Wohnort: Stockerau

gibts nichts zu meckern

Beitragvon buschbandit » Mo 16 Aug, 2004 07:37

Bin nun schon eine Wochen online und auĂźer dem von mir zu verantwortende Disconnect war ich immer on.

Geschwindikeit passt auch, Downloads immer mit voller Bandbreite und Pings sind auch normal bis sehr gut, im Vergleich zu den Postings hier!+

Aber wieso tauschen, wenn man zufrieden ist?

MFG Thomas Hörack
buschbandit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 06 Mär, 2004 13:28

Beitragvon Ernst » Mi 01 Sep, 2004 15:04

Da gibts doch das Loch zum reinstupfen und alles neu eingeben und alles ist wieder original. UTA anrufen kostet echt wenig. Normaler Tarif. Zuper betreung, freundliches Personal. Wenn ich wechsle, dann nur weil die Verbindung zu langsam, das DLV zu weinig. Ode so. Das Siemens ist leider auf Englisch. Aber ansonsten funtzt gut. Habe 6 Compis daran laufen und alle sind zufrieden und glĂĽcklich. :ok:
Ernst
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 01 Sep, 2004 14:53


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste