xDSL + Router + Filesharing-Programme - Welcher Router?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

xDSL + Router + Filesharing-Programme - Welcher Router?

Beitragvon Gorbag » Mo 23 Aug, 2004 10:23

Ich möchte nun zu meinem Inode xdsl@home Zugang auch den passenden Router kaufen. Dazu habe ich ausreichend in diesem Forum gestöbert und auch die Router-Empfehlungen auf filipic.biz gelesen. Ich konnte bisher jedoch kaum Informationen finden, ob diese Router auch in Zusammenarbeit mit Filesharing-Programmen (eMule und BitTorrent) funktionieren. Hier ist immer wieder zu lesen, dass angeblich vor allem die Netgear-Geräte Probleme machen sollen, wenn die Anzahl der Connections größer als 200 ist.

Daher meine Frage: Welcher Router, angeschlossen an einen xdsl@home Zugang, ist in der Lage, mehr als 200 Connections (also mit Filesharing-Programmen) über einen längeren Zeitraum ohne Probleme handzuhaben?

Ich spreche hiermit die Leute an, welche häufig eMule / BitTorrent verwenden und daher ihre Erfahrungen mit einem Router und xdsl@home Zugang berichten können :)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: xDSL + Router + Filesharing-Programme - Welcher Router?

Beitragvon hardliner » Mo 23 Aug, 2004 10:38

Gorbag hat geschrieben:Ich möchte nun zu meinem Inode xdsl@home Zugang auch den passenden Router kaufen. Dazu habe ich ausreichend in diesem Forum gestöbert und auch die Router-Empfehlungen auf filipic.biz gelesen. Ich konnte bisher jedoch kaum Informationen finden, ob diese Router auch in Zusammenarbeit mit Filesharing-Programmen (eMule und BitTorrent) funktionieren. Hier ist immer wieder zu lesen, dass angeblich vor allem die Netgear-Geräte Probleme machen sollen, wenn die Anzahl der Connections größer als 200 ist.

Daher meine Frage: Welcher Router, angeschlossen an einen xdsl@home Zugang, ist in der Lage, mehr als 200 Connections (also mit Filesharing-Programmen) über einen längeren Zeitraum ohne Probleme handzuhaben?

Ich spreche hiermit die Leute an, welche häufig eMule / BitTorrent verwenden und daher ihre Erfahrungen mit einem Router und xdsl@home Zugang berichten können :)

--> W2K-Server! :D
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Re: xDSL + Router + Filesharing-Programme - Welcher Router?

Beitragvon erdie » Mo 23 Aug, 2004 11:39

hardliner hat geschrieben:--> W2K-Server! :D
H.


:rotfl:
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste