Inode Multiuser - wie richte ich lokales Netzwerk ein?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Inode Multiuser - wie richte ich lokales Netzwerk ein?

Beitragvon Freakphil » Mi 25 Aug, 2004 18:19

Sorry wenn ich so eine Anfängerfrage stelle und manche vielleicht genervt "nicht schon wieder" denken aber ich habe zu dem Thema leider nix gefunden mittels Suche: es geht darum dass ich momentan ein netzwerk mittels FLI4L Router laufen habe aber morgen von ISDN auf Inode xDSL Mehrplazt umgestellt werde und den Router von Inode bereits hier stehen habe.

Da ich die VPN Variante gewählt habe denke ich wird das Herstellen einer Internetverbindung von den PCs (3) aus kein Problem sein - so viel Kenntnisse hab ich grad noch, aber wie richte ich mit diesem Zyxel Router denn mein lokales Netzwerk dann ein?

Bin leider kein Profi - habe mitbekommen dass Inode die lokalen IPs bereits fix vergeben hat und ich die also einfach nur bei meinen Rechnern eintragen muß oder? Sorry wenn das dämlich klingt aber ich bin gerade erst dabei michmit Netzwerken auseinanderzusetzen....und Danke für jede Hilfe!!
Freakphil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 29 Jul, 2004 14:04

Beitragvon lahe » Mi 25 Aug, 2004 18:27

Warum hast du die Mehrplatzvariante genommen, wenn du sowieso den fli4l router einsetzt ?

base fli4l 2.1.17
dls

lahe
Bild
LTE
Debian als Umts, File, Mail und Printserver
lahe
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 352
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 11:02
Wohnort: 47.343883,11.674024

Beitragvon jutta » Mi 25 Aug, 2004 18:35

@Freakphil: solte an sich kein problem sein, wenn du bei den pcs "ip automatisch beziehen" (windows; bei linux "per dhcp" oder so aehnlich) einstellst. falls du die ips lieber selbst vergibts, findest du hier einige informationen:
http://e-post.inode.at/cgi-bin/dnewsweb ... ated+Items
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Freakphil » Mi 25 Aug, 2004 19:43

Das mit FLI4L hat mehrere Gründe vor allem aber weil mich das schiache alte Cômputerkastl stört ;-)

Vielen Dank fĂĽr die Hilfe - werde wohl den automat. IP Bezug aktivieren, ist am einfachsten!
Freakphil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 29 Jul, 2004 14:04


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste

cron