maximale verbindungen

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

maximale verbindungen

Beitragvon DerNoob » Mi 01 Sep, 2004 15:24

hi,

habe xdsl@home 1500 mit mehrplatz/ dhcp.

modem: zyxel prestige 650H - 31

funktionieren tut alles sehr gut, nur versteh ich nicht warum ich bei "speedmeter.de" test (mit portforwarding, also xx.xx.0.16 IP und sämtliche programme natürlich ausgeschaltet) bei den maximalen Verbindungen nur maximal 215 Verbindungen bekomme.

ist das ein normaler Wert? sollte es nicht höher sein?
DerNoob
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 00:26

Beitragvon Krieger_79 » Mi 01 Sep, 2004 17:56

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am Wed Sep 1 2004 um 18:54:57 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 187.3 KByte/Sek
Upload : 46.0 KByte/Sek
Verbindung : 404.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 38.0 ms


habe aber bei muli auch schon 1500 Cons gehabt und der router hats gepackt, also so hacklig ist die sache nit... manchmal schaffe ich auch 800 beim speedmeter... ich nehme die werte nicht mal mehr ernst..

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon superracer » Mi 01 Sep, 2004 18:04

vergiss das mit den max verbindungen schnell mal wieder. dieser wert sagt genau nix ĂĽber irgendwelche performance aus, auĂźerdem weiĂź glaub ich keiner so genau, wie diese seite diesen wert ĂĽberhaupt ermittelt...
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon DerNoob » Mi 01 Sep, 2004 18:14

ok, gibts eine andere methode die maximalen verbindungen herauszufinden? wĂĽrd mich jetzt mal rein informationshalber interessieren.
DerNoob
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 00:26

Beitragvon Gorbag » Mi 01 Sep, 2004 19:09

Ich weiß zwar nicht, wozu du die max. Verbindungen brauchst, aber probiere es mit dem eMule, indem du dort einfach den Wert für max. Verbindungen stufenweise erhöhst und beobachtest, ob es funktioniert ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon DerNoob » Do 02 Sep, 2004 01:05

wĂĽrd ich ja gern, aber bin mir nicht sicher was bei emule mit maximalen Verbindungen gemeint ist.
Nehmen wir an ich hab bei der "Quellen" spalte stehen 356/560 (4)

sind meine maximalen Verbindungen dann die 356, die 560 oder die 4 (also von 4 usern wird gerade downgeloadet) ???

das was ich nicht verstehe ist, dass warum ich bei den Zahlen im Klammer nie mehr als ca 6 - 8 bekomme. Um hohe Geschwindigkeiten zu erhalten muss man doch eine grössere Zahl im Klammer haben. Wie ist das bei euch so?
DerNoob
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 00:26

Beitragvon kirschi » Do 02 Sep, 2004 06:27

DerNoob hat geschrieben:wĂĽrd ich ja gern, aber bin mir nicht sicher was bei emule mit maximalen Verbindungen gemeint ist.
Nehmen wir an ich hab bei der "Quellen" spalte stehen 356/560 (4)

sind meine maximalen Verbindungen dann die 356, die 560 oder die 4 (also von 4 usern wird gerade downgeloadet) ???

das was ich nicht verstehe ist, dass warum ich bei den Zahlen im Klammer nie mehr als ca 6 - 8 bekomme. Um hohe Geschwindigkeiten zu erhalten muss man doch eine grössere Zahl im Klammer haben. Wie ist das bei euch so?


346/560 (4) bedeutet: 560 haben teile von dem file, das du da saugen willst, 346 haben benötigte teile (d.h. 560-346 haben keine teile die dir noch fehlen) und von 4 leuten saugst gerade...
Erschlagt mich, wenn ich was falsches schreibe... ;)
Wirklich aktive Verbindungen sind denk ich nur die, von denen du gerade runterladest, von den anderen kommt glaub ich nur hin und wieder so ein keep-alive-ding inkl. queue-platz-info...
max. anzahl aktiver verbindungen könntest mit einem ftp-client testen denk ich... zig instanzen aufmachen, zu zig servern verbinden, dann hast zig verbindungen mit [MAX_RATE] / zig transferrate :ok:
wobei es hier noch ein kleines problem gibt, das sicher jeder des öfteren (eigentlich immer) beobachtet hat: die erste verbindung die du startest legt ja gleich voll los, die weiteren kriegen immer weniger bandbreite... hab's noch nie erlebt, dass mehrere gleiche verbindungen (zum gleichen server) dieselbe bandbreite erreicht haben...
jedenfalls wird die x-te verbindung mal stehenbleiben und warten bis bisschen platz is in der leitung...
natürlich könntest hergehen, und im ftp-client eine bandbreiten-begrenzung einstellen (z.b.: speed-limit bei filezilla), dann kannst sicher mehrere (wirklich aktive) gleichzeitig aufmachen...
so, mehr weiĂź i net... :shame:
LG, Kirschi
kirschi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 14:45
Wohnort: Graz

Beitragvon Krieger_79 » Do 02 Sep, 2004 17:43

koreektur...

deine momentanen verbindungen die AKTIV sind kannst dir in der statistik anschaun....

da steht wieviele Maximum waren in der session , wieviele aktiv sind, und wie oft du das limit erreicht hast(wobei das limit von dir festgelegt wird)

nicht denken das der dir mitteilt das du mit sagen wir 850 verbindungen dann 124mal das limit deines routers gehabt hast, sondern nur das limit das du eingestellt hast

da kannst es sehen : DIE AKTIVEN
Bild

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste