Wo bekomme ich die Firmware 3.04b für den Dlink DI-604 her??

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Wo bekomme ich die Firmware 3.04b für den Dlink DI-604 her??

Beitragvon derandere » Sa 04 Sep, 2004 16:27

Hy Leute!

Habe mir vor kurzem wieder den Dlink Di604 gekauft(in Verbindung mit ADSL AON).War immer sehr zufrieden mit dem Ding, aber als mein alter Router sich wegen eines Blitzes verabschiedete, mußte halt ein Neuer her.Das Problem ist jetzt das der Neue eine aktuelle Firmware drauf hat und sich alle 2-5 Minuten neu einwählt.Da ich mich ein wenig erkundigt habe bin ich zu dem Entschluß gekommen das die Firmware 3.04B am besten funktioniert.Kurz gesagt wo finde ich diese Firmware.
Bei Dlink.de nix gefunden, bei Ftp.dlink.com nix gefunden.
Wo bitte ist diese Firmware.
Danke schonmal für die Hilfe
derandere
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 04 Sep, 2004 16:20
Wohnort: Knittelfeld

Beitragvon Krieger_79 » Sa 04 Sep, 2004 17:18

Also ich habe bischen gegoogelt.. und möchte dich um die Quelle bitte , wo du gehört hast das die Firmware klasse ist...

habe nur gelesen bis jetzt das es massenweise probleme gab mit der Firmware, kann sein das die es zurückgezogen haben um nicht noch mehr kunden damit zu belasten... werde aber bischen weiter suchen, kann ja sein das ich was finde

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Krieger_79 » Sa 04 Sep, 2004 17:29

Also zu deiner firmware :

Quelle : http://www.dslreports.com/forum/remark, ... ~mode=flat

Zitatvom Forum-member ZECHNUBIS :
"1. is it european or us router? if european: FW 3.04b will f**k it up. go 3.04

otherwise, check that you have the correct adress for your dns. factory reset the router, that should rid any wrongs in the settings. try an older firmware, maybe new firmware fucked it up also?"

Also auf deutsch lass lieber die finger von der "B" version der firmware!!

Und mal so gesagt, ich habe einiges geblättert und die haben wirklich nichts gutes über die 3.04b Firmware zu schreiben gehabt, bei einem ist der speed nicht mehr über 50KB/s gelaufen und so sachen... naja jeder muss selber entscheiden...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Herzlichen Dank für die Hilfe

Beitragvon derandere » So 05 Sep, 2004 16:20

Habe mich auf einen Artikel im Forum berufen:

http://ADSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=2 ... =dlink+614

Zitat: habe diese geräte: DI-604 router (firmware 3.04b1) und ADSL modem ST510

keinerlei probleme, mit beliebig vielen (getestet bis zu 6) PCs ins netz zu kommen (zumindest mit ie, opera, zugriff auf quellcodeserver, icq, irc, ftp...)


Naja jetzt habe ich mir gedacht das diese Firmware gut läuft.Ich habe nämlich schon ältere versucht, aber dann habe ich das Problem das mir der Router einfach nicht ins Internet einwählt.
Was kann ich also tun(bitte nicht sagen ich solle mir nen Netgear besorgen denn ich hatte mal den 614ner und der stürzte immer beim Online gaming ab.)*fg*
derandere
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 04 Sep, 2004 16:20
Wohnort: Knittelfeld

Sorry war der Netgear FR114P ProSafe-Firewall-Router

Beitragvon derandere » So 05 Sep, 2004 16:23

Ja der wars*fg* :D
derandere
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 04 Sep, 2004 16:20
Wohnort: Knittelfeld

Beitragvon ulrich » Mi 08 Sep, 2004 14:46

der oben zitierte artikel ist von mir, und ich kann nur nochmals sagen: keine probleme.

laut schild auf der unterseite meines routers DI-604 hat er
hardware version D1, und hatte ursprünglich software version 3.01

inzwischen gibt's auf der deutschen d-link seite aber schon die
firmware 3.06:
http://www.d-link.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUC7wcU93ygJVYKOhST9vhLPG3yV3oV454kP98f8p8Nqtyr2xuRXbrwDACr85YWNvr3LLhLU0UtenRa4G1

ulrich
ulrich
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: Do 13 Nov, 2003 14:27


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron