Thompson 510 funzt nimmer

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Thompson 510 funzt nimmer

Beitragvon Helo » Sa 11 Sep, 2004 18:04

Mein ADSL Modem hat jetzt ein Jahr funktioniert, vor ein paar Tagen kann mein Router nicht mehr connecten, also versuch ichs mit dem PC.
Da bekomm ich die Fehlermeldung 800 (keine Verbindung zum Modem oder sowas in der Art), obwohl ich das Modem pingen und auch per Browser konfigurieren kann.

An der Netzwerkkarte kanns auch nicht liegen, weil ich habs schon mit einem Router und 2 PCs ausprobiert und nie kann ich connecten,

Bei der Hotline meines ISP (Education Highway www.eduhi.at) hat mir einer geraten, dass ich die CD vom ADSL Modem nocheinmal installieren soll, aber dass das das Problem behebt kann ich mir auch ned vorstellen, ĂĽberhaupt hab ich die CD nimmer.

Firmware hab ich beim Hersteller leider auch keine gefunden, ein Programm zum Aufspielen der Firmware schon gar nicht.

Gibts irgendwen, der mir da helfen könnt? :cry:
Helo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11 Sep, 2004 17:51

Beitragvon lordpeng » Sa 11 Sep, 2004 18:07

>aber dass das das Problem behebt kann ich mir auch ned vorstellen
wenn die konfiguration des modems aus irgendeinem grund flöten gegangen ist, kanns durchaus sein, dass es dann wieder läuft...

allerdings geht die konfiguration des modems nicht 'von allein' flöten, da muss schon was gröberes vorgekommen sein
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Helo » Sa 11 Sep, 2004 18:20

allerdings geht die konfiguration des modems nicht 'von allein' flöten, da muss schon was gröberes vorgekommen sein


Ich hab nix gemacht und wer sagt, dass es die Konfiguration sein muss?
Helo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11 Sep, 2004 17:51

Beitragvon stealth » Sa 11 Sep, 2004 18:21

Hab noch eine CD - hab sie mal in ein ZIP gepackt kannst Du Dir hier runterladen:

www.zarathustra.at/Setup.zip

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon lordpeng » Sa 11 Sep, 2004 18:23

>und wer sagt, dass es die Konfiguration sein muss?
sagt keiner, aber es ist das einfachste, was't selber machen kannst
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Helo » Sa 11 Sep, 2004 19:36

Danke, jetzt gehts wieder.

Trotzdem ist mir schleierhaft, wieso die Konfiguration hinĂĽber war.

Welche Ursachen könnte das haben?
Helo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11 Sep, 2004 17:51

Beitragvon Dark SoLdIeR » Sa 11 Sep, 2004 19:50

bei mir war die config auch schon mal weg, wüsst aber auch keinen grund dafür, wieso. vielleicht bei kurzen stromausfällen, od. d.g.
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste