Suche ein Audio Kabel

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Suche ein Audio Kabel

Beitragvon Viennaboy » Fr 02 Jul, 2010 09:06

Hi
Weis jemand wo man ein Audiokabel in Wien bekommt mit 2,5mm Klinke Männlich <-> 3,5mm Klinke Männlich.
Der 2,5mm Plastikstecker muss extrem dünn sein das er bei den Kopfhörer reinpasst.
Welches Geschäft kann sowas haben ?
THX !
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Suche ein Audio Kabel

Beitragvon lordpeng » Fr 02 Jul, 2010 19:51

conrad elektronic wär einen versuch wert - zumindest habens die einzelteile um ein solches kabel selber zu basteln
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Suche ein Audio Kabel

Beitragvon goso » So 04 Jul, 2010 15:34

Falls du es nicht in der Konfiguration bekommst und es auch nicht selbst bauen kannst/willst, dann hilft vermutluich Kaminek weiter, die machen auch Kabel nach Kundespezifikation.

http://www.kaminek.at/
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Re: Suche ein Audio Kabel

Beitragvon Viennaboy » So 04 Jul, 2010 15:36

Die leider waren alle Stecker beim Conrad viel zu gross.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Suche ein Audio Kabel

Beitragvon Stefan Hedenig » So 04 Jul, 2010 16:29

wenn nur der plastikteil vom 2,5mm zu dick ist dann nimm dir doch ein herz (und ein teppichmesser) und schnibbel dir das teil zurecht, das kann ja nicht das problem sein oder :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: Suche ein Audio Kabel

Beitragvon ANOther » So 04 Jul, 2010 16:44

wb, schnapp dir den kopfhörer und fahr zum kaminek, denn auf die ferne weiss vermutlich niemand, wie günn "extrem dünn" ist...


OT
Stefan Hedenig hat geschrieben:wenn nur der plastikteil vom 2,5mm zu dick ist dann nimm dir doch ein herz (und ein teppichmesser) und schnibbel dir das teil zurecht, das kann ja nicht das problem sein oder :)


ist aufforderung zur selbstverstĂĽmmelung in .at eigentlich strafbar?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Suche ein Audio Kabel

Beitragvon Stefan Hedenig » So 04 Jul, 2010 17:25

Stimmt, angesichts der besonderen Umstände in diesem thread wäre ein "auf eigene Gefahr" vielleicht angebracht :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: Suche ein Audio Kabel

Beitragvon Viennaboy » So 04 Jul, 2010 17:25

Ich mag nicht so gerne herumschnippeln weil meistens zerstört man das Kabel gleich mit.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Suche ein Audio Kabel

Beitragvon goso » So 04 Jul, 2010 21:15

Ich habe es dir schon geschrieben, fahr zum Kaminek, dort sitzen "Profischnippler" herum.

Und ja, der Kaminek ist in Transdanubien, liegt fĂĽr mich -wohnhaft Bez. Md- auch am anderen Ende der Welt -und ich ĂĽberlege immer ob ich den Reisepass einstecken soll, weil ich mir nie so sicher bin ob Flodorf noch innerhalb der Schengenzone liegt- aber was spezielle Kabel angeht ist der Kaminek einfach DIE Anlaufstelle.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Re: Suche ein Audio Kabel

Beitragvon Viennaboy » So 04 Jul, 2010 21:26

Jo das kenne ich bin aus Liesing. :lol:
Wenn ich nächstes We mal zeit habe kann ich hinschauen.
Weis jemand was so ein Kabel kosten kann weil es sehr schnell wieder hin wird...
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Suche ein Audio Kabel

Beitragvon penguinforce » So 04 Jul, 2010 22:24

Viennaboy hat geschrieben:Wenn ich nächstes We mal zeit habe kann ich hinschauen.

selbst wenn du am we zeit hast (gibts jo net![1]), er wird nicht zeit fĂĽr dich haben:
http://www.kaminek.at/cms_content.php?c ... =impressum

___

[1] wieso befürchte ich, dass jetzt gleich was in richtung arbeitsplatz und -zeit, keine zeit usw. kommen wird, dass die foxconn-arbeitsverhältnisse in shenzen dagegen wie ein urlaubsparadies wirkt...

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Suche ein Audio Kabel

Beitragvon Viennaboy » So 04 Jul, 2010 22:27

omg ...
Ja noch muss ich nicht am So arbeiten.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Suche ein Audio Kabel

Beitragvon jutta » Mo 05 Jul, 2010 12:59

> Jo das kenne ich bin aus Liesing.

zwischen liesing und floridsdorf hast du eine direkte schnellbahn-verbindung. und der kaminek ist zu fuss ca 5 minuten vom bahnhof.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Suche ein Audio Kabel

Beitragvon Viennaboy » Mo 05 Jul, 2010 13:03

Ja das stimmt aber bis ich mal dort bin dauert es ca. 30Min.
Dazu Arbeite ich noch unter der Woche. Zum glĂĽck schickt mir die Firma ein neues Kabel. :ok:
Ich finde es echt ssooo sch**** von Sennheiser das die so einen komischen Stecker machen !!!!
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste