HP Proliant DL380G7 +zweiter Drive Cage +SAS Expander Karte

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

HP Proliant DL380G7 +zweiter Drive Cage +SAS Expander Karte

Beitragvon lordpeng » Di 29 Mai, 2012 14:42

hallo leute,

ich hab das problem zwar schon anders gelöst*, aber dennoch frag ich mal in die runde:

hat schonmal jemand einen HP proliant DL380G7 nachträglich mit einem zweiten DriveCage und einer SAS Expander Karte ausgerüstet?

ich frage mich nämlich wohin man die ganzen SAS kabel (6 stück 70cm lange kabel an der zahl) hin tun soll, ohne den airflow im gehäuse zu stören, von HP gibts leider _NUR_ eine anleitung, wie die SAS expander karte anzuschliessen ist, jedoch nichts was die verkabellung an sich betrifft - lt. HP support gibts für diesen server auch keine empfehlung, wie die kabel zu verlegen sind

* btw. falls es jemanden interessiert: meine lösung ist im grunde ein zweiter P410 raid controller anstelle der SAS expander karte - damit können die kabel sauber verlegt werden (kostenmässig kommts ziemlich aufs gleiche raus, davon abgesehen gefällts mir gar nicht so schlecht, dass die datenplatten auf einem eigenen raid controller hängen ...)

lg.
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10184
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 34 Gäste