Javascript wird nicht angezeigt

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Javascript wird nicht angezeigt

Beitragvon lauti » Sa 07 Jul, 2012 17:07

Hi Freunde,

ich hab da ein ganz kompliziertes und für mich sehr wichtiges Problem und bitte Euch um Lösungsvorschläge:

Auf folgender Seite (siehe URL im Bild) sind rechts die Gameserver gelistet, die einen Live-Button haben (Pfeil):

Bild

Mit diesem Live-Button geht ein "Live-Ticker" auf, auf dem das aktuelle Server-Geschehen schematisch mittels Javascript dargestellt wird, z.B.:

Bild

So weit, so gut, aber wenn ich über meinen Provider (Inode, Take It Max, Xdsl) dort hingehe, bleibt die Seite leer:

Bild

Dieser Effekt tritt bei allen drei PC's auf (1. WinXP und LAN, 2. und 3. jeweils Win7 und WLAN) und auch auf meinem Nokia-Handy mit Symbion-System wenn ich ins WLAN gehe, ausserdem mit allen Browsern (IE, Firefox, Google, Opera) trotz Cache-Leerung.

Wenn ich bei PC Nr.1 oder Nr.2 einen UMTS-Stick (zu Orange) anschließe, funktioniert alles perfekt, nur kostet mir das dann halt pro Tag einen Euro :-(
Wenn ich mit dem Nokia-Handy statt über das WLAN direkt über das Handynetz (Orange) reingehe, funktioniert auch alles perfekt.

Nun habe ich auch die Fritzbox gegen einen TP-Link Modem-Router getauscht - nix genützt :-(

Das Programm Fiddler2 zeigt mir, dass ich die Daten bekomme (es kann also, so glaube ich, nicht an irgendwelchen Firewalls oder Virenprogrammen oder Portöffnungen liegen), nur habe ich eben keine Anzeige dieser Daten. Ausserdem, wie gesagt, ich habe ja den gleichen Effekt bei ganz verschiedenen Betriebssystemen und Konfigurationen, es scheint also kein Fehler bei den PC's oder den Browsern vorzuliegen.

Ja, meine Schlussfolgerung wäre nun die, dass zwischen Inode und meinem Modem einzelne Daten verloren gehen, das kann ja aber wohl auch nicht sein, denn meine Schwägerin ist auch bei Inode und hat mit der Öffnung dieser Seite gar keine Schwierigkeiten.

Ich muss übrigens dazu auch noch sagen, es hat alles ca. ein Jahr lang gut funktioniert, zweimal gab's Schwierigkeiten, die ich mit einem Reset der Fritzbox lösen konnte, irgendwann ging's dann halt gar nicht mehr :-(

Vielleicht findet sich trotz der derzeitigen Tropenhitze ein mitleidiger Helfer, ich wäre immens dankbar :-)

Liebe Grüße,
lauti
lauti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 09 Mär, 2006 12:43

Re: Javascript wird nicht angezeigt

Beitragvon lordpeng » Sa 07 Jul, 2012 20:45

kann IMHO verschiedene ursachen haben, dns problem, proxy, virus, fehlerhaft konfigurierter router ... es wär mal zu testen ob du die standard-dns'sen deins isp verwendest, oder irgendwelche öffentlichen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Javascript wird nicht angezeigt

Beitragvon lauti » Sa 07 Jul, 2012 21:36

Danke lordpeng für die Antwort, ich hab hier einmal ein Tracert gemacht, hilft das weiter?

Routenverfolgung zu http://www.altbierbude.de [176.31.225.66] ber maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
2 12 ms 11 ms 12 ms vpn0-lo-00-000.lac-aut.loop.inode.at [213.229.45.125]
3 11 ms 12 ms 11 ms 213.229.45.33
4 42 ms 40 ms 14 ms at-vie-xion-pe01-vl-2057.upc.at [84.116.229.13]
5 14 ms 14 ms 13 ms at-vie01a-rd1-vl-2050.aorta.net [84.116.228.193]
6 13 ms 12 ms 13 ms at-vie05b-ri2-xe-0-0-0.aorta.net [213.46.173.10]
7 12 ms 12 ms 13 ms 213.46.176.118
8 18 ms 19 ms 18 ms win-bb2-link.telia.net [213.155.132.128]
9 34 ms 26 ms 25 ms ffm-bb2-link.telia.net [213.155.131.212]
10 39 ms 39 ms 39 ms prs-bb2-link.telia.net [80.91.246.185]
11 38 ms 39 ms 39 ms prs-b4-link.telia.net [80.91.251.114]
12 35 ms 35 ms * gsw-1-6k.fr.eu [213.251.130.81]
13 * 36 ms 35 ms th2-g1-a9.fr.eu [91.121.215.134]
14 38 ms 37 ms 38 ms rbx-g1-a9.fr.eu [91.121.215.133]
15 36 ms * * vss-8b-6k.fr.eu [91.121.215.213]
16 36 ms 36 ms 36 ms altbierbude.de [176.31.225.66]
Ablaufverfolgung beendet.

Ok und da hab ich grad in der Routerkonfiguration gesehen, er verwendet den DNS-Server 195.34.133.21 und der ist ja von Inode.

Liebe Grüße,
lauti
Zuletzt geändert von lauti am Sa 07 Jul, 2012 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
lauti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 09 Mär, 2006 12:43

Re: Javascript wird nicht angezeigt

Beitragvon lordpeng » Sa 07 Jul, 2012 21:50

ein traceroute wird da zur fehlerfindung wohl kaum beitragen, welche DNS server hast denn auf den betroffenen clients eingetragen? mach mal ipconfig /all

kann natürlich genausogut auch irgendeine sicherheitsoption im router sein, die javascripts blockt (ist zwar eher ein feature das in security appliances zu finden ist, aber wer weiss ...)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Javascript wird nicht angezeigt

Beitragvon lauti » Sa 07 Jul, 2012 22:11

Ich hab grad noch den vorigen Beitrag editiert und die DNS-Adresse eingefügt, aber hier ist alles vollständig:

Bild

und hier die Routerkonfiguration:

Bild

Ja und bei der Fritzbox ist ja das Problem auch aufgetreten, die hat ja glaube ich, gar keine Möglichkeit, Javascript zu blocken, oder?
Ausserdem geht Javascript in allen anderen Anwendungen tadellos....

Hilft das weiter?

Liebe Grüße,
lauti
lauti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 09 Mär, 2006 12:43

Re: Javascript wird nicht angezeigt

Beitragvon jutta » So 08 Jul, 2012 05:37

falls es wirklich am DNS server liegen sollte (ich hab *keine* ahnung), probier einmal den 195.58.160.194 (co1.inode.at) oder einen von einem drittanbieter. (google, etc)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Javascript wird nicht angezeigt

Beitragvon lauti » So 08 Jul, 2012 12:38

Danke jutta, ich hab's probiert, aber leider auch erfolglos, anbei z.B. mit Google-DNS, wie man sieht, bleibt die Seite leer, nur die statische grüne Zeile mit Driver Name, Vehicle, etc. ist wie immer sichtbar:

Bild

Büdde, büdde um weitere Hilfe,

liebe Grüße,
lauti
lauti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 09 Mär, 2006 12:43

Re: Javascript wird nicht angezeigt

Beitragvon local.host » So 08 Jul, 2012 13:58

spiel dich am Router mal mit der MTU Größe .. _könnte_ ein Ansatz sein.
local.host
 

Re: Javascript wird nicht angezeigt

Beitragvon medice » So 08 Jul, 2012 14:02

local.host hat geschrieben:spiel dich am Router mal mit der MTU Größe .. _könnte_ ein Ansatz sein.


die gute alte MTU - schon lang nix mehr gehört, hab aber vorhin auch schon dran gedacht...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Javascript wird nicht angezeigt

Beitragvon lauti » Mo 16 Jul, 2012 12:35

jutta hat geschrieben:falls es wirklich am DNS server liegen sollte (ich hab *keine* ahnung), probier einmal den 195.58.160.194 (co1.inode.at) oder einen von einem drittanbieter. (google, etc)

Danke Jutta,

beim letzten Versuch mit dem Google-DNS-Server hab ich nicht dran gedacht, den PC neu zu starten. :(
Nach einem neuerlichen Versuch scheint es mit dem Google tadellos zu funktionieren und das erstmals seit vielen Wochen, daaaanke!!! ^^ ^^

Liebe Grüße,
lauti
lauti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 09 Mär, 2006 12:43


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste

cron