*NEW* ASUS RT-N65U

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

*NEW* ASUS RT-N65U

Beitragvon kacklappen » Sa 14 Jul, 2012 14:29

Macht euch selbst ein Bild vom ultimativen Router : http://www.asus.de/Networks/Wireless_Routers/RTN65U/

Absolute Kaufempfehlung von meiner Seite ! :ok:

Den hol ich mir 100 pro, wenn ich mir UPC Fiberpower zu Weihnachten kaufe .
Bild
kacklappen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 05 Jun, 2012 20:52

Re: *NEW* ASUS RT-N65U

Beitragvon lordpeng » Sa 14 Jul, 2012 14:59

und was ausser dem schicken karo-muster soll jetzt das verkaufsargument sein?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: *NEW* ASUS RT-N65U

Beitragvon jutta » Sa 14 Jul, 2012 15:12

> Gigabit Ethernet ports with hardware NAT for the fastest, most reliable internet performance

"hardware NAT" klingt jedenfalls originell. wahrscheinlich heisst das auf deutsch, dass er fuer businessanschluesse mit > 1 oeffentliche ip ungeeignet ist. und storage auf der firewall ist sowieso ka^^e. auch wenns schon ziemlich alle hersteller anbieten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: *NEW* ASUS RT-N65U

Beitragvon Stefan Hedenig » Sa 14 Jul, 2012 16:50

Nein das ding hat einfach nur einen Assistenzchip drinnen, der das NAT in Hardware erledigt, also die CPU unbehelligt lässt. Ist mal was neues, aber außer dass es sich gut anhört, bringt das heutzutage wohl eher wenig...
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: *NEW* ASUS RT-N65U

Beitragvon kacklappen » Do 19 Jul, 2012 21:18

lordpeng hat geschrieben:und was ausser dem schicken karo-muster soll jetzt das verkaufsargument sein?


ausschlaggebend ist für mich die Benutzeroberfläche + Funktionen der online GUI (z.B.: Gastzugänge, Parental Control )
und natĂĽrlich weil das Teil von ASUS ist ,ich steh auf ASUS ^^
Bild
kacklappen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 05 Jun, 2012 20:52

Re: *NEW* ASUS RT-N65U

Beitragvon lordpeng » Fr 20 Jul, 2012 09:55

na das nenn ich mal schlagkräftige argumente *ggg*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: *NEW* ASUS RT-N65U

Beitragvon medice » Fr 20 Jul, 2012 21:57

mein erster gedanke war, ob sich asus einen Designer geholt hat, der sich bei apple nicht durchsetzen konnte, weil elegant, aber nicht ganz apple-corporate-identity-kompatibel ;)

NAT in zeiten aufzumotzen, in denen es mit ipv6 eigentlich obsolet werden sollte ist aber originell :D
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: *NEW* ASUS RT-N65U

Beitragvon ANOther » Sa 21 Jul, 2012 07:13

naja, da ipv6 ja doch schon jahre "vor der tĂĽr" steht...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: *NEW* ASUS RT-N65U

Beitragvon lordpeng » Sa 21 Jul, 2012 08:26

>der sich bei apple nicht durchsetzen konnte, weil elegant,
>aber nicht ganz apple-corporate-identity-kompatibel
naja, ob asus oder apple is doch eh egal, ist im grunde beides schrott, aber apple hat wenigstens brauchbaren support ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: *NEW* ASUS RT-N65U

Beitragvon local.host » Sa 21 Jul, 2012 10:10

lordpeng hat geschrieben:aber apple hat wenigstens brauchbaren support ...


muahahahahaha! Darf ich auch in dieses Paralleluniversum? :rotfl:
local.host
 

Re: *NEW* ASUS RT-N65U

Beitragvon lordpeng » Sa 21 Jul, 2012 15:39

>muahahahahaha! Darf ich auch in dieses Paralleluniversum?
also was die abwicklung von garantiefällen betrifft, finde ich apple grundsätzlich nicht schlecht, auch was kulanzfälle betrifft hab ich bislang keine negativen erfahrungen gemacht, aber im grunde zahlst das service eh mit

dennoch ist apple hardware imho ĂĽberteuerter schrott
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: *NEW* ASUS RT-N65U

Beitragvon kacklappen » Mi 26 Dez, 2012 19:04

Das Teil scheint sich wohl zu ĂĽberhitzen :-? schade... weg damit ;)
Bild
kacklappen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 05 Jun, 2012 20:52

Re: *NEW* ASUS RT-N65U

Beitragvon jutta » Do 27 Dez, 2012 07:46

hmm. ich ueberleg grad, wie die reaktionen waeren, wenn ein vom provider zur verfuegung gestellter router nach einem halben jahr den geist aufgibt.

btw: wenn du ein wenig glueck hast, ist die gewaehrleistungsfrist noch nicht abgelaufen. dann kannst du ihn ev umtauschen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste