VPN Verbindung "freigeben"

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

VPN Verbindung "freigeben"

Beitragvon stoneeh » Di 24 Jul, 2012 08:45

Hi.

Mein internes Netzwerk ist im Subnetz 192.168.10.x. Mein W2k8 Rechner der Routing & RAS macht hat die IP 192.168.10.23. Er leitet zum Modem weiter, und darum ist er bei allen anderen Rechnern im Subnetz als Standardgateway eingetragen.

Nun habe ich auf ihm eine VPN Verbindung zu einer Remote Location erstellt. Er wählt sich dort ein (dortiges Subnetz ist 192.168.8.x) und bekommt die IP 192.168.8.40 zugewiesen. Auf dem Rechner selbst kann ich auch IPs in diesem Subnetz erreichen, von überall anders hier kann ich aber nur 192.168.8.40 erreichen, mehr nicht.

Hab schon ein paar Routen erstellt etc, es hat nichts zu Erfolg geführt. Es muss doch eine Möglichkeit geben die eine Einwahlverbindung auf meinen Server für alle anderen Rechner im Netz zugänglich zu machen.
stoneeh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo 05 Sep, 2005 17:10

Re: VPN Verbindung "freigeben"

Beitragvon ANOther » Di 24 Jul, 2012 17:17

Rueckrouten gesetzt?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: VPN Verbindung "freigeben"

Beitragvon stoneeh » Mi 25 Jul, 2012 04:34

Nein. Fürchte Routing war immer eins meiner Schwachstellen. Ich könnte die Routingtabellen der Rechner reinposten.
stoneeh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo 05 Sep, 2005 17:10


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste