Hat jemand eine Matrox DualHead2Go im Einsatz?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Hat jemand eine Matrox DualHead2Go im Einsatz?

Beitragvon lordpeng » Fr 07 Sep, 2012 11:15

hallo leute,

hat zufällig jemand eine Matrox DualHead2Go im Einsatz? ich hätte nämlich eine Frage dazu: wird bei der DH2Go das Bild NUR skaliert und auf 2 Bildschirme verteilt, oder werden die 2 Bildschirme als solche vom Betriebbsystem erkannt, so dass ein echter DualScreen Betrieb möglich ist, wo man bsp. auf einem screen anwendungen im vollbild darstellen kann während man auf dem anderen screen die fenster der einzelnen applikationen offen hat?

besten dank fĂĽr die Info
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Hat jemand eine Matrox DualHead2Go im Einsatz?

Beitragvon jutta » Fr 07 Sep, 2012 12:37

ich hab das ding nicht im einsatz, aber da ich neugierig war, was das sein soll, habe ich ein bissl rumgegoogelt und dabei das gefunden:

DualHead2Go ist keine eigene Grafikkarte und gibt sich dem System nach dem Anschluss als einzelner, groĂźer Widescreen Monitor zu erkennen. Die Box splittet das Monitorsignal lediglich auf die zwei Bildschirme auf.

http://www.hartware.de/review_538.html

ein bisschen genauer hier:
http://www.notebookcheck.com/Test-Matro ... 565.0.html (geht auch auf unterschiede zwischen windows und mac ein)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Hat jemand eine Matrox DualHead2Go im Einsatz?

Beitragvon lordpeng » Fr 07 Sep, 2012 15:46

danke jutta, genau das wars, was ich wissen wollte - auf den matrox seiten hab ichs leider nicht sooo eindeutig nachlesen können ...

ich habs mir eh fast gedacht, dass das nur so funktionieren kann ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste