"Travel" Router mit DHCP LAN und WLAN seitig

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Re: "Travel" Router mit DHCP LAN und WLAN seitig

Beitragvon beneheld » Mi 07 Nov, 2012 15:46

hi al,

ja vielen Dank - genau so in die Richtung hätte ich mir das gedacht - und jetzt sollte ich nur noch ein schönes (oder ein paar) Modelle haben, die so klein sind wie der Asus WL330gE - diese Vorraussetzung erfüllen und eventuell noch mit dem 5GHz Netz arbeiten?

Danke, lg beneheld
beneheld
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: So 11 Jul, 2004 10:47

Re: "Travel" Router mit DHCP LAN und WLAN seitig

Beitragvon al » Mi 07 Nov, 2012 16:44

beneheld hat geschrieben:ja vielen Dank - genau so in die Richtung hätte ich mir das gedacht - und jetzt sollte ich nur noch ein schönes (oder ein paar) Modelle haben, die so klein sind wie der Asus WL330gE - diese Vorraussetzung erfüllen und eventuell noch mit dem 5GHz Netz arbeiten?

Was ist mit dem "Guru-Teil" TP-Link TR-WR702N?
Bild
Aber vermutlich wird das genau dasselbe Problem haben?

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Re: "Travel" Router mit DHCP LAN und WLAN seitig

Beitragvon Roland M. » Do 08 Nov, 2012 00:42

Hallo!

Mich reizen technische Fragen, deshalb hab ich auch immer wieder hartnäckig nachgefragt.
Aber...

beneheld hat geschrieben:und jetzt sollte ich nur noch ein schönes (oder ein paar) Modelle haben, die so klein sind wie der Asus WL330gE - diese Vorraussetzung erfüllen und eventuell noch mit dem 5GHz Netz arbeiten?

...deine Anforderungen erfĂĽllen - wie mĂĽhsam herausgearbeitet - alle 08/15-Router.
Ob du lieber mit einem VW Golf, einem Opel Astra oder einem Ford... (wie heißt der entsprechende derzeit?) fährst, bleibt dir überlassen. Genauso wie die Wahl der Suchmaschine.

Wenn du ohnehin schon mit Demomaschinen unterwegs bist, wird es auf ein paar Kubikzentimeter oder Gramm mehr Router wohl nicht ankommen, also warum "so klein wie der Asus"?


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste

cron