Hardware für WAN Beschränkung

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Hardware für WAN Beschränkung

Beitragvon Starvirus » Mi 14 Nov, 2012 10:40

Hallo Leute!

Also ich hätte eine spezielle Frage für alle Netzwerkprofis.
Ein Freund von mir will in die Richtung Housing bzw. Rechenzentrumsdienstleistungen sich Selbstständig machen. Hardware für Server hat er bereits alles. Sein großes Problem ist er hat keine Vernünftige Beschränkung der WAN Bandbreite für seine Kunden. Betreiben tut er hauptsächlich VMware Maschinen auf Windowsbasis.

Seine Anforderungen wären folgende:
- Bandbreite per IP deffinieren
- Bandbreite per Service deffinieren

Kennt jemand eine gute Hardwarelösung für sein Problem? Geld spielt in erster Linie keine Rolle. Es soll eine gute problemlose Lösung sein und kann auch in Richtung Enterprise gehen.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Hardware für WAN Beschränkung

Beitragvon lordpeng » Mi 14 Nov, 2012 12:34

ich könnt mich jetzt täuschen, aber ich bilde mir ein, dass vmware dafür eine lösung hat - könnte mich aber auch täuschen

ansonsten wird sich von den marktführern sicher so einiges finden lassen, mit dem man das regeln kann, stellt sich halt die frage, ob man eine lösung aus einem guss will, die für VM's zugeschnitten ist, oder ob man's konventionell mit netzwerkequipment angeht
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Hardware für WAN Beschränkung

Beitragvon local.host » Mi 14 Nov, 2012 18:31

das ist eine Frage der Geldbörse ... für schmales Geld und Handarbeit kann er es sicher auch mit einem Mikrotik Routerboard lösen.
local.host
 

Re: Hardware für WAN Beschränkung

Beitragvon Viennaboy » Fr 28 Dez, 2012 22:27

Für mich klingt:
Ein Freund von mir will in die Richtung Housing bzw. Rechenzentrumsdienstleistungen sich Selbstständig machen.
schon ein wenig gefährlich wenn man sich nicht auskennt.
Gehen wir von einen kommerziellen aus oder von einen nicht kommerziellen?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Hardware für WAN Beschränkung

Beitragvon wicked_one » Sa 29 Dez, 2012 17:18

sich "selbständig machen" impliziert doch irgendwie, dass man auch Geld damit verdienen will....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Hardware für WAN Beschränkung

Beitragvon badbaer » So 30 Dez, 2012 08:54

"vSphere" kann das ja eh! Wundert mich allerdings das er das nicht weiß, denn wenn er das kommerziell betreiben will würde ich mir mal anständig Background zulegen, sonst wird es gefährlich und er bzw seine Kunden schnell unglücklich damit werden. Btw Enterpriseumgebungen setzen sich sowieso im gewerblichen Bereich voraus!!!!
What color do you want that database?
badbaer
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 113
Registriert: Do 26 Nov, 2009 07:37


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste

cron