TV-Karte von Pinnacle Systems identifizieren

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

TV-Karte von Pinnacle Systems identifizieren

Beitragvon preiti » Do 15 Nov, 2012 12:49

Ich habe von einer Bekannten eine TV-Karte von Pinacle-Systems bekommen, leider ohne Treiber. Ich kann leider die Handelsbezeichnung bzw. Typenbezeichnung nicht herausfinden und die Suche bei Google hat mich auch nicht wirklich weitergebracht. Auf der Karte ist der Schriftzug EMPTYV-51015403-2.4 aufgedruckt. Eine FCC-ID habe ich auch nicht gefunden.
Weiss jemand unter welchem Namen bzw Typenbezeichnung die Karte seinerzeit verkauft wurde bzw. wie ich das herausfinden kann?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: TV-Karte von Pinnacle Systems identifizieren

Beitragvon martin » Do 15 Nov, 2012 14:34

schon mal versucht, die karte in einen rechner einzubauen und dann nach der PCI device ID des (fĂĽr windows) unbekannten devices zu googlen?
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: TV-Karte von Pinnacle Systems identifizieren

Beitragvon bully » Do 15 Nov, 2012 15:46

Das sollte die PC TV Pro sein.

pinnacle_pctvpro.jpg
pinnacle_pctvpro.jpg (25.11 KiB) 14789-mal betrachtet


lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 04 Jun, 2006 10:38

Re: TV-Karte von Pinnacle Systems identifizieren

Beitragvon preiti » Do 15 Nov, 2012 20:25

martin hat geschrieben:schon mal versucht, die karte in einen rechner einzubauen und dann nach der PCI device ID des (fĂĽr windows) unbekannten devices zu googlen?
Das wird noch 1 bis 1,5 Wochen dauern. Dann hab ich alle Teile zusammen. Welche Windows-Version spuckt die ID am ehesten aus?
bully hat geschrieben:Das sollte die PC TV Pro sein.
bully
Ich habe eine andere Karte. Die Lage einiger Bauteile ist bei meiner anders. Die Platine selbst ist rot.

Laut der Homepage von pctv systems reicht anscheinend die Installation der Software TVCenter. Kennt jemand diese Software bzw. funktioniert das auch?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: TV-Karte von Pinnacle Systems identifizieren

Beitragvon bully » Do 15 Nov, 2012 20:42

Seufz.....

Hätte ich doch alle Bilder posten sollen. Die "osteuropäische" Variante der PCTVPro war rot........ :ok:

Nichts destoweniger ist es eine:

pctvpro.jpg
pctvpro.jpg (23.8 KiB) 14773-mal betrachtet
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 04 Jun, 2006 10:38

Re: TV-Karte von Pinnacle Systems identifizieren

Beitragvon preiti » Do 15 Nov, 2012 22:49

Genau die ist es, aber ohne Fernbedienung. Gibts da irgendwelche Besonderheiten, die ich bei der Treibersuche beachten muss.
Warum aber ist das die "osteuropäische" Variante?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: TV-Karte von Pinnacle Systems identifizieren

Beitragvon bully » Do 15 Nov, 2012 22:55

Weil die *angeblich* vorwiegend in Russland verkauft wurde - ist aber vielleicht auch nur ein GerĂĽcht. Es ist egal. Der Chip ist der gleiche, von daher musst einfach nach Treibern fĂĽr die PCTVPro suchen. Leider habe ich meine - samt TreiberCD - vor einem guten halben Jahr auf den MĂĽll geworfen, da defekt.

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 04 Jun, 2006 10:38

Re: TV-Karte von Pinnacle Systems identifizieren

Beitragvon frankymatt » Fr 16 Nov, 2012 09:49

Probier vielleicht auch einmal das Programm Everest aus, das erkennt viele eingebaute Geräte.
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste