HDD Hardware verschlüsselung

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Re: HDD Hardware verschlüsselung

Beitragvon medice » Di 27 Nov, 2012 11:19

Viennaboy hat geschrieben:Das was ich verkaufe funktioniert auch immer wenn du das meinst.


wlan ohne Verschlüsselung funktioniert auch - als Beispiel ;)

@jutta - wie is das im Detail bei Beschlagnahmung? Ich muss die Zugänge rausrücken ansonsten Bußgelder/Beugehaft und solche Scherze?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: HDD Hardware verschlüsselung

Beitragvon lordpeng » Di 27 Nov, 2012 11:41

>Das was ich verkaufe funktioniert auch immer wenn du das meinst.
egal, die eigentlichen fragen sind beantwortet, kauf dir die hardware und werd glücklich damit ...

nur soviel noch - kompetenz und erfahrung kannst ned kaufen, aber vielleicht kommst da ja noch irgendwann selber drauf ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: HDD Hardware verschlüsselung

Beitragvon Viennaboy » Di 27 Nov, 2012 13:44

nur soviel noch - kompetenz und erfahrung kannst ned kaufen
darum frage ich ja auch hier was eure Erfahrungen sind.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: HDD Hardware verschlüsselung

Beitragvon lordpeng » Di 27 Nov, 2012 16:35

manchmal macht es durchaus sinn selber erfahrungen zu machen, sich die finger zu verbrennen oder sich zu freuen, wenn etwas so klappt wie man es sich vorstellt bzw. wenn etwas klappt obwohl mans gar ned erwartet hätte ...

aber man sollte sich immer eins vor augen halten, nur weil etwas funktioniert, heisst es noch lange ned, dass es korrekt ist ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: HDD Hardware verschlüsselung

Beitragvon Herculess » Di 27 Nov, 2012 19:46

jutta hat geschrieben:wenn es um polizeiliche oder gerichtliche ermittlungen geht, musst du sowieso die passwoerter hergeben.

datentraeger zu verschluesseln hilft eher im fall von diebstahl oder verlust.

bist du dir sicher dass dem so ist?
man kann sein passwort ja vergessen haben oä...desweiteren bezweifle ich, dass man sich selbst belasten muss, aber IANAL

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: HDD Hardware verschlüsselung

Beitragvon Viennaboy » Di 27 Nov, 2012 20:13

@lordpeng
Ja ich denke du wirst verstehen das ich keine lust habe mir sau teure HDDs zu kaufen und das ich dann feststelle das sie nicht funktionieren weil ich mich bei irgend was geirrt hatte.
man kann sein passwort ja vergessen haben oä...
Mein Win PW wird auch 20Stellen habe was ich mir nicht merken kann und muss.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: HDD Hardware verschlüsselung

Beitragvon lordpeng » Di 27 Nov, 2012 20:26

>Ja ich denke du wirst verstehen das ich keine lust habe mir sau teure HDDs zu kaufen und
>das ich dann feststelle das sie nicht funktionieren weil ich mich bei irgend was geirrt hatte.
manchmal muss ma einfach was riskieren im leben - oder willst IMMER von anderen abhängig sein und selber nie in der lage sein entscheidungen zu treffen die auch mal falsch sein können?

aus fehlschlägen lernt man - häufig sogar mehr als aus erfolgserlebnissen ... aber da du ja ohnehin beratungsresistent bist und das hier geschriebene fachwissen wohl für die fisch ist und zum eigentlichen thema eh nix vernünftiges mehr kommt, klink ich mich jetzt aus dem thread aus
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: HDD Hardware verschlüsselung

Beitragvon Viennaboy » Di 27 Nov, 2012 22:26

Verzeihe mir wenn du immer so viel Geld hast das du es mit offenen armen ausgeben kannst mir ja die 4HDDs schenken. :rotfl:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: HDD Hardware verschlüsselung

Beitragvon lordpeng » Di 27 Nov, 2012 22:34

nach solchen aussagen darfst dich aber ned wundern, wenn dich hier keiner ernst nimmt und der grossteil der leute dich eigentlich nur verarscht ...

anstelle von sinnvollen beiträgen zu lernen ziehst du diese so in die länge bis eigentlich nur noch müll drinnen steht und die brauchbaren informationen darin untergehen ...

das wars, ich bin raus aus dem thread
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: HDD Hardware verschlüsselung

Beitragvon local.host » Di 27 Nov, 2012 22:37

jutta hat geschrieben:wenn es um polizeiliche oder gerichtliche ermittlungen geht, musst du sowieso die passwoerter hergeben


(meine Hervorhebung)

IANAL, aber das will ich unreflektiert nicht so einfach stehen lassen.
local.host
 

Re: HDD Hardware verschlüsselung

Beitragvon Viennaboy » Di 27 Nov, 2012 22:58

nach solchen aussagen darfst dich aber ned wundern, wenn dich hier keiner ernst nimmt und der grossteil der leute dich eigentlich nur verarscht ...
Sorry ich habe ein geringes einkommen und kann es mir einfach nicht leisten so 150€ für eine HDD zu spass auszugeben. Wenn andere mehrer Hundert € im Monat für solche sachen habe beglückwünsche ich sie! Wenn mich jemand veraschen will darf er und andere nicht wundern wenn ich mal ausfallend werde. So wie man in den Wald rein ruft so kommt es wieder raus.
anstelle von sinnvollen beiträgen zu lernen ziehst du diese so in die länge bis eigentlich nur noch müll drinnen steht und die brauchbaren informationen darin untergehen ...
Sicher lenre ich dazu nur ihr wollt eben gewisse sachen nicht einsehen so wie das ich einfach keine Software Verschlüsselung will aber nein ich muss stundenlang sagen wieso und weshalb das nix ist für mich. Anstatt das ihr es wie grosse Jungs akzeptiert das ich es nicht will kommt immer nur noch mehr sinnloses blablabla...
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: HDD Hardware verschlüsselung

Beitragvon jutta » Mi 28 Nov, 2012 08:42

> wie is das im Detail bei Beschlagnahmung? Ich muss die Zugänge rausrücken ansonsten Bußgelder/Beugehaft und solche Scherze?

das haengt im detail davon ab, ob es ein zivilverfahren, ein strafverfahren oder ein verwaltungsstrafverfahren ist und in welcher form "du" am verfahren beteiligt bist (partei im zivilverfahren, beschuldigter, zeuge usw.)

als mindeste "rechtsfolge" wirst du aber damit rechnen muessen, dass die ermittler und richter sich was denken, wenn du nicht kooperativ bist.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: HDD Hardware verschlüsselung

Beitragvon wicked_one » Mi 28 Nov, 2012 11:18

jutta hat geschrieben:als mindeste "rechtsfolge" wirst du aber damit rechnen muessen, dass die ermittler und richter sich was denken, wenn du nicht kooperativ bist.

Vorverurteilungen - eine der schlimmsten Mankos des Rechtssystems...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Vorherige

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste

cron