VDSL2-Modem

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

VDSL2-Modem

Beitragvon RoyalKnight » Do 29 Nov, 2012 16:45

Ich möchte weiterhin meinen eigenen Router (zwecks VPN, Routing-Tags, etc.) verwenden und daher die A1 WLAN Box mit einem reinen VDSL2-Modem ersetzen. Habt ihr Empfehlungen?
RoyalKnight
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: So 23 Jul, 2006 10:06

Re: VDSL2-Modem

Beitragvon geko36 » Do 29 Nov, 2012 16:54

Hi,

das A1 Pirelli Modem in den Singel User Modus zu versetzen ist keine Option?

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: VDSL2-Modem

Beitragvon RoyalKnight » Do 29 Nov, 2012 21:40

geko36 hat geschrieben:das A1 Pirelli Modem in den Singel User Modus zu versetzen ist keine Option?

Das wäre natürlich eine Option - mangels root-Zugang aber leider nicht möglich...
RoyalKnight
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: So 23 Jul, 2006 10:06

Re: VDSL2-Modem

Beitragvon bully » Do 29 Nov, 2012 21:50

Dazu brauchts keinen Root.........

http://www.dieschmids.at/14-netzwerk-un ... rt=6#49187

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 04 Jun, 2006 10:38

Re: VDSL2-Modem

Beitragvon RoyalKnight » Do 29 Nov, 2012 22:17

bully hat geschrieben:Dazu brauchts keinen Root.........

Danke! Hatte es nur mit dem admin-Benutzer probiert - werde am Wochenende die Konfiguration testen...
RoyalKnight
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: So 23 Jul, 2006 10:06

Re: VDSL2-Modem

Beitragvon RoyalKnight » Sa 01 Dez, 2012 09:48

Da die Thompson-Geräte generell stabiler laufen sollen, hab ich jetzt nicht das Pirelli genommen, sondern das "mitgelieferte" TG788A1vn. Auch auf diesem kann man sich mit dem "erweiterten Benutzer" anmelden, um das Gerät in den Single-User-Modus zu versetzen, allerdings muss man beim Passwort - im Vergleich zum Pirelli derzeit - das "@" mit einem "!" ersetzen.

Auf meinem Router musste ich dann noch eine PPPoE-Verbindung einrichten und nun gestaltet sich mein Netzwerk wieder wie gewĂĽnscht. Danke nochmals an geko36 und bully fĂĽr den Input!
RoyalKnight
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: So 23 Jul, 2006 10:06


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste