Pirelli modem + Wlanrouter mit GBiT/lan + NAS Synology DS212

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Pirelli modem + Wlanrouter mit GBiT/lan + NAS Synology DS212

Beitragvon xyst » Do 10 Jan, 2013 11:20

Hallo Community,

ich habe folgende Fragen und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen. ;)

Was ich bereits besitze:
-)Pirelli Modem mit der aktuellen Version (5.3.5?!?!)
-)Synology DS212J (Version 4.2 Beta)

Was ich suche:
-)Wlan router, der das Routing ĂĽbernehmen soll.
mind. 4x gbit lan
mind 300mbit/s Wlan

Zu meine Fragen:
Ich habe mal von einem Single-User-Version gehört vom Pirelli wo ein Drittanbieter Router das Routing, Portforwarding etc. übernimmt und das Pirelli nur das Internet. Funktioniert das noch?

Hat wer Erfahrung mit einer ähnlichen Konfiguration?

Mir geht es primär um die Übertragungsgeschwindigkeit im Netzwerk die zurzeit einfach nur schlecht ist. Pirelli hat nur 100 mbit ports und Wlan empfang ist auch nicht gerade besonders. (aber besser als mit alten firmware).

Mfg & thanks in advance Xyst
xyst
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 10 Jan, 2013 11:05

Re: Pirelli modem + Wlanrouter mit GBiT/lan + NAS Synology D

Beitragvon dadaniel » Fr 11 Jan, 2013 12:31

Wie du schon richtig schreibst, zuerst das Pirelli auf SingleUser-Modus umstellen (Einloggen mit dem Telek0m - User --> Google!), dann sollte es in der Nähe der Versions-Anzeige einen neuen Menüpunkt dafür geben.
Eventuell WLAN ausschalten.

Dann dahinter am besten einen Netgear WNR3500L mit Tomato-Firmware ( http://tomato.groov.pl/download/K26RT-N ... 04-AIO.chk ) und ganz normaler PPTP - Einwahl (Gateway/Modem: 10.0.0.138) einrichten, so wie es seit eh und je gemacht wurde.
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: Pirelli modem + Wlanrouter mit GBiT/lan + NAS Synology D

Beitragvon xyst » Di 05 Feb, 2013 13:41

hatte ein Problem... aber nun funktioniert es.

Hatte die von dir genannte Firmware (tomato) bereits obengehabt auf dem router. Und so eingerichtet wie beschrieben hatte aber nie eine Verbindung zum Internet. Router (10.0.0.137) war in der selben IP-Range wie das modem (10.0.0.138) und es wollte einfach nicht funktionieren. Das tomato hat mir auch keine Fehlermeldung geschrieben warum es nicht funktioniert. Dann nach ewigen herum probieren nachlesen habe ich die Default Firmware wieder eingespielt. und tada funktioniert die Einwahl mit PPTP. Danach bin ich dann auf den Fehler draufgekommen wie ich die Ip vom Router wieder ändern wollte. von 192.168.1.1 zu 10.0.0.137, sagte er mir das der Router nicht in des Range Modems sein darf. Dannach war alles klar. derzeit läuft der Router noch in der default firmware.

sollte man UPnP abdrehen?

lg
xyst
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 10 Jan, 2013 11:05


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste