2 Wlan Router mit selber SSID

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

2 Wlan Router mit selber SSID

Beitragvon Martos777 » Di 22 Jan, 2013 07:16

Guten Morgen,
gibt es irgendwelche Nachteile wenn ich meine beiden Router ( einer davon im Bridge Modus ) den selben WLAN Namen gebe ? Wann findet in dieser Konstellation üblicherweise ein Switch von Router 1 auf Router 2 statt ? Wenn ein Router "out of Range" ist ? Oder bereits wenn das Signal des anderen stärker ist ? Eine Verbindungsunterbrechung ist aber wohl nicht zu vermeiden oder. Es handelt sich übrigens um eine Fritzbox 7170 und einen Linksys EA 2700 ( Bridge ). lg
Bild
Martos777
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 21 Dez, 2006 12:51

Re: 2 Wlan Router mit selber SSID

Beitragvon Starvirus » Di 22 Jan, 2013 08:33

Prinzipiell kann man das so aufbauen mit selber SSID. Wichtig ist dabei selbes Kennwort,selbe VerschlĂĽsselung,gleicher DHCP Server und einen anderen Kanal damit kein Ăśbersprechen entsteht.

Der Handover entscheidet eigentlich das Endgerät. Normal wird aber das stärkere Signal übernommen.

Habe das selbst im Einsatz ĂĽber mehrere Etagen problemlos, wenn man die oben genannten Punkte beachtet.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste