Fritzbox 7270 - deutsche Firmware auf Ösi Fritzbox?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Fritzbox 7270 - deutsche Firmware auf Ösi Fritzbox?

Beitragvon herb151 » Do 24 Jan, 2013 11:47

Grüß euch Freunde,

jetzt hat der AVM ja gestern die 5.5er Firmware für die 7270 raus gehauen, wollte ich gestern installieren, hat mal wieder nicht geklappt, weil die 5.5er Version für deutsche Fritzboxen bestimmt ist und somit inkompatibel für die A_CH Boxen.
Jetzt hab ich weiterhin die 5.23er Firmware auf meiner 7270v2.
Das größte Problem, die Umstellmöglcihkeit zwischen Annex A und Annex B ist bereits in der 5.23 vorhanden, also sollte es doch eigentlich kein Problem sein auf die 5.5 upzudaten, aber die Box lässt es leider nicht zu. Weder Update noch Recovern.

Weiss jemand, wie man das Update hin kriegt?
Hatte das bei der 7170 auch schon, dass man keine dt FW aufspielen konnte.
herb151
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 26 Okt, 2012 12:59

Re: Fritzbox 7270 - deutsche Firmware auf Ösi Fritzbox?

Beitragvon fisch » Do 24 Jan, 2013 22:14

Google nach dem RU Kerneltool damit kannst du so ziemlich jede Firmware auf jede Fritzbox spielen. Natürlich auf eigene Gefahr.

L.G.!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Re: Fritzbox 7270 - deutsche Firmware auf Ösi Fritzbox?

Beitragvon herb151 » Fr 01 Feb, 2013 19:53

jo grade gemacht, ging wirklich absolut ohne probleme.
ich hab jetzt sogar höheren upload mit der 5.5er
cooles tool muss man schon sagen
herb151
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 26 Okt, 2012 12:59

Re: Fritzbox 7270 - deutsche Firmware auf Ösi Fritzbox?

Beitragvon fisch » Fr 01 Feb, 2013 21:38

Freut mich das ich helfen konnte! Der Rainer Ulrich hat wirklich ein super Werkzeug für Fritz!Box Freunde geschaffen, die sich nicht unbedingt mit Linux auseinandersetzen möchten.

L.G.!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Re: Fritzbox 7270 - deutsche Firmware auf Ösi Fritzbox?

Beitragvon local.host » Sa 02 Feb, 2013 11:14

sehr fein.
und wenn jetzt wer von den Mods das unsägliche "Ösi" im titel ändern könnte wäre es perfekt. Ist ja schlimm wie die eigenen Leute das eigene Land nennen ... :(
local.host
 

Re: Fritzbox 7270 - deutsche Firmware auf Ösi Fritzbox?

Beitragvon herb151 » So 03 Feb, 2013 18:13

haha also ich find das niedlich für unser land.
also was ich jetzt noch rausgefunden hab, ich verwende auch dect von der box, in die schweiz kann ich raus telefonieren und nach deutschland nicht mehr. es wird auch wenn man 0049 wählt die vorwahl einfach weg gelassen und dann kommt "nummer unbekannt". mal abwarten ob es ein temporäres upc problem ist oder ob ich wieder zurück auf die 5.23er muss
herb151
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 26 Okt, 2012 12:59

Re: Fritzbox 7270 - deutsche Firmware auf Ösi Fritzbox?

Beitragvon test0nger » So 03 Feb, 2013 18:21

herb151 hat geschrieben:haha also ich find das niedlich für unser land.

Sorry: Nein.
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20 Dez, 2010 22:05

Re: Fritzbox 7270 - deutsche Firmware auf Ösi Fritzbox?

Beitragvon herb151 » So 03 Feb, 2013 19:49

Sorry: Nein.

Doch!
herb151
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 26 Okt, 2012 12:59

Re: Fritzbox 7270 - deutsche Firmware auf Ösi Fritzbox?

Beitragvon jutta » Mo 04 Feb, 2013 12:09

@local.host: ich seh das genau wie du. aber zur fritzbox passt das schon. oese dran, ein schnuerl festbinden und dann schwung holen, damit sie weit fliegt. :D
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Fritzbox 7270 - deutsche Firmware auf Ösi Fritzbox?

Beitragvon badbaer » Mo 04 Feb, 2013 12:36

jutta hat geschrieben:@local.host: ich seh das genau wie du. aber zur fritzbox passt das schon. oese dran, ein schnuerl festbinden und dann schwung holen, damit sie weit fliegt. :D


Wenn man schon beim Thema österreichische Selbstbeleidigung sind würde ich sagen .. Ich stimme dir zu:

Weil als "Schluchtenscheißer" ist es ja nicht so einfach das man die Fritzbox über den nächsten Berg bringt :)
What color do you want that database?
badbaer
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 113
Registriert: Do 26 Nov, 2009 07:37

Re: Fritzbox 7270 - deutsche Firmware auf Ösi Fritzbox?

Beitragvon zid » Mo 04 Feb, 2013 13:57

>"...oese..."
aaah, jetzt hab ichs auch kapiert: ösi = kleine öse, und wir reden übers hammerwerfen. die fbs sind ja bekanntlich die absoluten hämmer oder hemmer, hm, *kopfkratz*, egal... :D

>"...das man die Fritzbox über den nächsten Berg bringt..."
oooch, das ist nur eine frage der übung. spätestens nach der 10. fb hat deine aushol- und wurfbewegung jene geschmeidige ästhetik entwickelt, die für das erzielen großer wurfweiten unerläßlich ist. zugegeben, ich hab als motorisches antitalent mindestens 20 gebraucht, aber langsam krieg ich das jetzt wirklich auf die reihe... :D

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: Fritzbox 7270 - deutsche Firmware auf Ösi Fritzbox?

Beitragvon ANOther » Mo 04 Feb, 2013 14:17

OT
@zid
gestehe ruhig, dass dus immer noch nicht geschafft hättest, wenn AVM die boxen nicht mittlerweile aerodynamisch geformt wäre...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Fritzbox 7270 - deutsche Firmware auf Ösi Fritzbox?

Beitragvon herb151 » Mi 06 Feb, 2013 11:37

looooooool
ahhhhhahaha ich habs geschafft so lustig in den anschlusseinstellungen wurde beim upgrade heimlich auf deutschland statt österreich umgestellt
herb151
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 26 Okt, 2012 12:59


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste