Daten von Laptop auf WD TV live

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Daten von Laptop auf WD TV live

Beitragvon spatz » Sa 23 Mär, 2013 20:15

Soo ich weiss jetzt nicht ob die Frage blöd ist aber ich find im google einfach keine Antwort

ich habe Laptop, externe Festplatte und HDMI TV, und will mir eine WD TV live kaufen und stell mir das dann so vor:

an die WD TV steck ich den TV und die externe Festplatte und den Pirelli router und von meinem Laptop spiel ich dann per Wlan die urlaubsvids auf die festplatte um sie von dort zu gucken... geht das oder muss man die festplatte immer hin und herstecken (WD-Laptop) zwecks datenübertragen?? und kann ich dann direkt vom laptop die daten auf der externen verwalten wenn sie an der WD hängt?
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 11:31
Wohnort: stmk

Re: Daten von Laptop auf WD TV live

Beitragvon WaJoWi » Sa 23 Mär, 2013 20:29

Ja das geht. Ist wie eine einfache Netzwerkfreigabe und somit so zu behandeln wie jeder andere PC. Also wenn man die Netzwerkeinstellungen richtig vornimmt ist das kein Problem. (Ich mustere gerade mein WD TV live aus weil ich auf einen kleinen PC mit openELEC umgestiegen bin...)
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste