Plötzlich kein E-Mail-Empfang mehr

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Plötzlich kein E-Mail-Empfang mehr

Beitragvon Rocco85 » Fr 03 Mai, 2013 20:06

Hallo!

Ich verwende Thunderbird als Mail-Client für diverse Newsgroups und Mail-Accounts. Seit Tagen (Wochen?) kommt allerdings immer ein Verbindungsfehler - unabhängig vom Mail-Server bzw. News-Server.

Ich hab das Pirelli-Modem (A1) als Verursacher ausmachen können, da ich am Handy alle Mails bekomme. Auch wenn ich mit dem Handy einen Hotspot aufmache und den Computer mit dem Handy per WLAN verbinde, kann Thunderbird die Mails / Newsgruppen abrufen. Nur übers Pirelli-Modem klappts nicht.

Nun die Frage:
Was hat sich da beim Pirelli-Modem verstellt? Und vor allem: wie kann ichs wieder rückgängig machen. Ich selbst hab jedenfalls nichts verstellt - war seit Monaten nicht mehr auf der Benutzeroberfläche.

Danke im Voraus!
Grüße!


PS: Was mir aufgefallen ist, sind seltsame Einträge in dem Modem-Firewall-Log (s. Anhang). Vielleicht sind sie auch normal... Keine Ahnung... Sie kommen laut Zeitstempel unregelmäßig alle paar Minuten.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2013-05-03 um 20.54.29.png
Bildschirmfoto 2013-05-03 um 20.54.29.png (29.77 KiB) 7798-mal betrachtet
Nie mehr wieder UPC
Rocco85
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Do 01 Sep, 2005 17:41

Re: Plötzlich kein E-Mail-Empfang mehr

Beitragvon derFlo » Sa 04 Mai, 2013 18:40

Portsperren?
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Plötzlich kein E-Mail-Empfang mehr

Beitragvon Rocco85 » So 23 Jun, 2013 08:28

Zur Info: Habe das Problem mittlerweile öfters gehabt. Ein Neustart des Modems hilft.

Grüße
Nie mehr wieder UPC
Rocco85
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Do 01 Sep, 2005 17:41


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste