USB Hardware Problem

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

USB Hardware Problem

Beitragvon Viennaboy » Di 19 Nov, 2013 15:12

Hey
Also ich werde noch ganz irre von... :x
FĂĽr meinen Server habe ich das gekauft:
http://www.inline-info.de/de/inline-det ... ikel/5653/
damit ich meine USB Empfänger etwas weiter verwenden kann.
In der Wohnung habe ich es zum testen mal ausgepackt und angehängt da lauft es seit paar Stunden fehlerfrei.
Am Dachboden macht es ständig probleme der er die Hardware zwar findet (und im Geräte Mananger sehe ich sie auch) aber er kann sie nicht "starten".
Kann es an der Temp von 10 Grad liegen das es am Dachboden nicht geht?! :eek:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: USB Hardware Problem

Beitragvon lordpeng » Di 19 Nov, 2013 15:38

>Kann es an der Temp von 10 Grad liegen das es am Dachboden nicht geht?!
eher unwahrscheinlich ...

handelt es sich um ein und den selben rechner oder sind's verschiedene?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: USB Hardware Problem

Beitragvon Viennaboy » Di 19 Nov, 2013 15:52

Sind verschiedene.
Oben habe ich extra einen Aktiven USB Hub hingestellt.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: USB Hardware Problem

Beitragvon lordpeng » Di 19 Nov, 2013 16:06

wird halt ned soviel saft rauskommen wie notwendig wäre ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: USB Hardware Problem

Beitragvon Viennaboy » Di 19 Nov, 2013 16:14

Beim aktiven USB Hub?!
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: USB Hardware Problem

Beitragvon lordpeng » Di 19 Nov, 2013 16:35

>Beim aktiven USB Hub?!
was heisst aktiv? doch nur, dass du ihn mit strom versorgst ... sonst nix ... wenn zu wenig strom an den usb anschlüssen raus kommt, dann kann er von mir aus auch radioaktiv sein und es wird sich nix ändern ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: USB Hardware Problem

Beitragvon Viennaboy » Di 19 Nov, 2013 18:26

Ja da hast du natĂĽrlich recht aber es steht ja ausdrĂĽcklich dabei das man keinen USB Hub braucht.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: USB Hardware Problem

Beitragvon lordpeng » Di 19 Nov, 2013 19:58

>Ja da hast du natĂĽrlich recht aber es steht ja ausdrĂĽcklich dabei das man keinen USB Hub braucht.
warum sollte man auch einen usb hub brauchen wenns ein PC der genug saft am USB port liefern kann auch tut ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: USB Hardware Problem

Beitragvon the-mk » Di 19 Nov, 2013 20:11



bin ich der einzige, der hier auf einer eigentlich deutschen Seite landet, aber die Produktbeschreibung eher italienisch oder spanisch anmutet (bin beider Sprachen nicht mächtig, drum hab ich die zwei mal in den Raum gestellt...)?

Andere Frage: was ist das eigentlich? Ich interrpetiere hier mal einen USB-Repeater rein, oder täusche ich mich da?
bis September 2012: aonKombi, ~400m zum Wählamt
bis Dezember 2013: 3 SuperSIM Superflat
bis März 2017: Kabelinternet (25/4) beim lokalen Kabelnetzbetreiber
bis Februar 2020: Upgrade Kabelinternet auf 50/7
danach: Upgrade Kabelinternet auf 200/20
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 28 Jan, 2005 10:53
Wohnort: Kirchdorf

Re: USB Hardware Problem

Beitragvon lordpeng » Di 19 Nov, 2013 20:26

keine sorge, der link geht zu einer italienischen produktbeschreibung - liegt also nicht an dir
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: USB Hardware Problem

Beitragvon Viennaboy » Di 19 Nov, 2013 21:13

bin ich der einzige, der hier auf einer eigentlich deutschen Seite landet, aber die Produktbeschreibung eher italienisch oder spanisch anmutet (bin beider Sprachen nicht mächtig, drum hab ich die zwei mal in den Raum gestellt...)?
ka wieso das so ist. ;|
Ich interrpetiere hier mal einen USB-Repeater rein, oder täusche ich mich da?
Joar ein Teil damit man auf 25Meter kommt (was unten ja funktioniert).
warum sollte man auch einen usb hub brauchen wenns ein PC der genug saft am USB port liefern kann auch tut ...
Wieso kann er es dann nicht starten?
100x Neustarten des Server hat nix gebracht die Treiber sind ja auch ok weil der andere der direkt am Server steckt auch geht.
Bei mir herrunten lauft einer von oben auch seit Stunden.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: USB Hardware Problem

Beitragvon lordpeng » Di 19 Nov, 2013 21:23

>100x Neustarten des Server hat nix gebracht
warum sollte der USB anschluss der kiste durch einen neustart mehr saft liefern?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: USB Hardware Problem

Beitragvon Viennaboy » Di 19 Nov, 2013 22:08

wieso rennt es an meinen Pc?
wieso rennt es nicht mit einen aktiven USB Hub wenn der Hersteller sagt man braucht keinen saft?
der hersteller wird es ja selber mit anderen Geräten getestet haben.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: USB Hardware Problem

Beitragvon WaJoWi » Mi 20 Nov, 2013 07:24

Und wieso probierst du den Rechner bei dem es funktioniert nicht einfach am Dachboden aus? Dann siehst du ja ob es an der Temperatur liegt oder am Server.

Im Übrigen haben bei weitem nicht alle Rechner die gleichen USB-Schnittstellen verbaut. Manche halten sich nicht einmal an die USB-Normen. Und wenn die 500mA mal wirklich gebraucht werden kann es schon sein, dass da manche Rechner oder Hubs Probleme machen. Ein Hersteller kann unmöglich alle Rechnertypen prüfen - die gehen rein nach den USB-Spezifikationen.

BTW: wo hängt der USB-Hub dran? Direkt am Rechner und von dort geht der Repeater weg, oder hängt der Repeater am PC und dann kommt der Hub? Wenn erstes zutrifft: funktioniert der Repeater wenn er direkt am Rechner hängt?
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: USB Hardware Problem

Beitragvon the-mk » Mi 20 Nov, 2013 18:04

welche Endgeräte wollen an diesem USB-Repeater laufen?
Wenn es ein UMTS/LTE-Stick ist, dann wäre CAT5/6/7 Netzwerk zu einem UMTS-Router zum Überbrücken der Distanz besser geeignet, vorausgesetzt, man hat dort am anderen Ende Strom (was nicht jeder haben kann...)
bis September 2012: aonKombi, ~400m zum Wählamt
bis Dezember 2013: 3 SuperSIM Superflat
bis März 2017: Kabelinternet (25/4) beim lokalen Kabelnetzbetreiber
bis Februar 2020: Upgrade Kabelinternet auf 50/7
danach: Upgrade Kabelinternet auf 200/20
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 28 Jan, 2005 10:53
Wohnort: Kirchdorf

Nächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron