Wie Netzwerktopologie aufbauen?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Wie Netzwerktopologie aufbauen?

Beitragvon PJF16 » Fr 29 Nov, 2013 14:03

Hallo,

Heute ist mein neuer TP-Link Archer C7 Router angekommen und nun frage ich mich, wie ich meine Netzwerktopologie aufbauen soll. Mein Gedanke war, dass ich das Pirelli auf SU umschalte, DHCP komplett deaktiviere und sich dieses einwählt. Darauf hängt ein CISCO Managed Switch wo 1 NAS Server, 2 PCs und 2 Homeserver + Netzwerkdrucker hängen. Dort wollte ich nun meinen Archer C7 (mit DHCP deaktiviert, dass er als AP agiert) anschließen. Würde dies so funktionieren? Was muss ich genau beachten?

Oder ist Modem (SU) --> Router (wählt ein) --> Switch dann doch besser?
Bild
PJF16
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 19 Aug, 2011 00:44

Re: Wie Netzwerktopologie aufbauen?

Beitragvon jutta » Fr 29 Nov, 2013 14:30

> Mein Gedanke war, dass ich das Pirelli auf SU umschalte, DHCP komplett deaktiviere und sich dieses einwählt.

wenn du das Pirelli auf SU umschaltest, wird es sich nicht einwählen. dann müsste der andere router sich einwählen.

was soll denn dein TP-Link router genau bewerkstelligen? AP für welche geräte? NAS, PCs, heimserver usw werden ja keinen AP benötigen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Wie Netzwerktopologie aufbauen?

Beitragvon PJF16 » Fr 29 Nov, 2013 15:56

Stimmt, hatte ich nicht bedacht.

AP fĂĽr Smartphones, Tablets, Notebooks, etc.

Jetzt nachdem ich mich weiter informiert habe, wird es wahrscheinlich so werden (welches du mir sicher auch bestätigen wirst):

Pirelli auf SU, Router drauf (wählt sich ein) und da drauf der Switch. Stimmts? ;)

Bin dann doch eher die "großen" Geräte von CISCO gewohnt. Das ganze hatte mich bisschen verwirrt. :D

Welche SU Firmware kann man denn zurzeit empfehlen?
Bild
PJF16
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 19 Aug, 2011 00:44


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 27 Gäste