Leise USV?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Re: Leise USV?

Beitragvon jutta » Di 15 Apr, 2014 13:14

bei lautsprecher, bildschirm und router werden aber keine verschluesselten festplatten hin/unlesbar, wenn sie ein paar sekunden ohne strom sind.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Leise USV?

Beitragvon lordpeng » Di 15 Apr, 2014 13:15

>Lautsprecher, Bildschirm, Router...
router - klar, macht sinn, sofern auch das modem dran hängt
bildschirm - lass ich mir auch noch einreden ...
lautsprecher - ??? du hast den sinn der hinter einer usv steckt schon verstanden oder?

wobei die erwähnten geräte die umschaltzeit der USV aber grundsätzlich nicht beeinflussen sollten
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Leise USV?

Beitragvon Viennaboy » Mi 16 Apr, 2014 18:43

die zeit die ich brauche um den FI umzulegen reicht aus ohne das er herunter fährt.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Leise USV?

Beitragvon lordpeng » Mi 16 Apr, 2014 19:28

>die zeit die ich brauche um den FI umzulegen reicht aus ohne das er herunter fährt.
na sag doch gleich, dass du diese umschaltzeit meinst ...

wie wärs die stromkreise zu trennen?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Leise USV?

Beitragvon jutta » Do 17 Apr, 2014 10:50

Viennaboy hat geschrieben:die zeit die ich brauche um den FI umzulegen reicht aus ohne das er herunter fährt.

während du zum fi rennst, ist es aber wurscht, ob der bildschirm auch rennt. bevor du zurück bist, hat er wieder strom. insofern kannst dir monitor an der usv sparen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Leise USV?

Beitragvon Roland M. » Do 17 Apr, 2014 20:27

Viennaboy hat geschrieben:und da paar mal im Jahr die Sicherung fällt und mein Pc ist eben ordentlich verschlüsselt mit paar HDDs dran und so weiter wenn er mal unsanft heruntergefahren wird kann es vorkommen das meine Daten im Po wären was sehr ungut ist.

Also ich würde für dieses Problem ja einen anderen Lösungsansatz wählen...
Aber vielleicht bin ich nur nicht risikofreudig genug! :D


Roland

Hast du kein Backup, waren die Daten ohnehin nicht wichtig!
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 22 Gäste