Händler in Österreich gesucht mit "normalen" Preisen

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Re: Händler in Österreich gesucht mit "normalen" Preisen

Beitragvon Superl33t » Sa 24 Mai, 2014 00:50

^^^^^^^^^^^ *LOL* seit wann ist amazon ein IT fachhändler geworden ...


Wozu benötige ich für ein Festplatterl einen Fachhändler? :rotfl:

btw. besagtes produkt kostet in österreich bei 2 distributoren (=grosshändler, welcher den einzelhandel beliefert) ca.100 euro zzgl. 20 % USt. d.h. das problem sind sicherlich nicht die einzelhändler


Südlich von Wien war ich immer bei diversen Einzelhändler.
Mittlerweile gibt es aber keinen mehr.
In Wien könnte ich das Festplatterl bei einem Händler abholen... Geht sich zeitlich aber eher schwierig aus und Kurzparkzonen-Bezirke meide ich.

Also wird es wohl eine Amazon Bestellung werden.
ThomsonTWG870 <----------------------> NetgearWN3000RP
ISP: Kabelsignal
Bild
Superl33t
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: So 30 Sep, 2012 21:40

Re: Händler in Österreich gesucht mit "normalen" Preisen

Beitragvon jutta » Sa 24 Mai, 2014 03:57

>> ^^^^^^^^^^^ *LOL* seit wann ist amazon ein IT fachhändler geworden ...
> Wozu benötige ich für ein Festplatterl einen Fachhändler? :rotfl:

klar braucht man fuer ein produkt von der stange keinen fachhaendler. da unterscheiden festplatten sich nicht wesentlich von limonadegetraenken oder klopapier.

aber: *DU* hat uns gebeten, dir bei der suche nach haendlern in oeterreich zu helfen (wenn dein thread nicht von anfang an als pflanzerei gemeint war, was ich dir jetzt nicht unterstellen will.)

und: wenn man alle trivialen IT produkte im ausland und online-handel kauft, werden die letzten paar haendler in oesterreich frueher oder spaeter auch zusperren muessen.

da du "südlich von wien" erwähntest: in perchtoldsdorf gibt (gab?) es einen mit gutem sortiment und guter beratung. der name faellt mir nicht ein, aber der mann von der cw-soft eigentuemerin hat dort gearbeitet. vielleicht schaffen wir es gemeinsam, auf den namen zu kommen. (ich brauch dort leider gut eineinhalb stunden hin, daher kauf ich dann doch eher beim e-tec oder 1ashop ein)

der nre ist aus dem sueden auch gut erreichbar und die parkplatzprobleme halten sich dort in grenzen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Händler in Österreich gesucht mit "normalen" Preisen

Beitragvon citr3x » So 25 Mai, 2014 07:38

Ich kauf mir mein Zeug immer bei alternate.at ,
hatte bis jetzt noch keine Probleme, und am besten finde ich dabei, dass der Versand über die Post läuft, dh man kanns auch abholen wenn man Tagsüber net Zuhause ist.

Bei Amazon is des Problem dass sie gerne die DHL oder UPS nehmen und die Zweigstelle sons wo is.

Sind zwar net de billigsten, dafür läufts :)

Is ja net so wie beim Media dass die nur Ware 2.Klasse im Angebot haben <.<
Bild
Ps, auch zur Datenrrushstunde
citr3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 06 Sep, 2011 10:52

Re: Händler in Österreich gesucht mit "normalen" Preisen

Beitragvon lordpeng » So 25 Mai, 2014 09:16

>Bei Amazon is des Problem dass sie gerne die DHL
>oder UPS nehmen und die Zweigstelle sons wo is.
ich hab zwar schon länger nix bei amazon bestellt (zuletzt im herbst vorigen jahres), aber bei mir wurde bisher ALLES per post zugestellt (auch grosse pakete), bei den händlern, die über amazon verkaufen kanns natürlich variieren ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Händler in Österreich gesucht mit "normalen" Preisen

Beitragvon Superl33t » Mo 26 Mai, 2014 01:09

Ich kauf mir mein Zeug immer bei alternate.at ,


Dort kostet das Festplatterl fast 140€ exklusive Versand.
Amazon 100€ inklusive Versand.

:eek:

Beim Alternate auf der B17 war ich öfter - Aber da hatte Alternate noch ein Geschäftslokal.
Grundsätzlich sind fast 50€ Aufpreis bei einem Festplatterl aber nicht vertretbar, auch dann nicht wenn das Geschäft um die Ecke ist.

wenn man alle trivialen IT produkte im ausland und online-handel kauft, werden die letzten paar haendler in oesterreich frueher oder spaeter auch zusperren muessen.


Das liegt aber an der Regierung. Im Handel auf dem Gebiet kann man in Österreich nicht mithalten - unmöglich.
http://www.amazon.de/Locations-Deutschl ... =202988011

der nre ist aus dem sueden auch gut erreichbar und die parkplatzprobleme halten sich dort in grenzen.


Auch bei dem war ich mal Kunde.
Nur zur Info - Der hat die WD Passport 2TB nicht.
ThomsonTWG870 <----------------------> NetgearWN3000RP
ISP: Kabelsignal
Bild
Superl33t
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: So 30 Sep, 2012 21:40

Re: Händler in Österreich gesucht mit "normalen" Preisen

Beitragvon WaJoWi » Mo 26 Mai, 2014 06:12

lordpeng hat geschrieben:ich hab zwar schon länger nix bei amazon bestellt (zuletzt im herbst vorigen jahres), aber bei mir wurde bisher ALLES per post zugestellt

Bei mir bis vor kurzem auch. Doch vor einigen Wochen habe ich zwei Fahrradmäntel bei Amazon.de bestellt. Interessanterweise sind beide aus einem Amazon-Lager in England versandt worden. Beide am selben Tag. Einer per Post, einer mit UPS. Und beide sind auch am selben Tag angekommen. Warum Amazon das so gemacht hat weiß ich aber nicht... :?
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Händler in Österreich gesucht mit "normalen" Preisen

Beitragvon Starvirus » Mo 26 Mai, 2014 10:11

Da ist einfach erklärt. Amazon hat mit DHL und UPS Dientleistungsabnahmemengen werktags für Kontinente. Das System bucht automatisch um damit die Auslastung erreicht wird.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Händler in Österreich gesucht mit "normalen" Preisen

Beitragvon Viennaboy » Mo 26 Mai, 2014 22:42

Wenn jemand was brauchen sollte aus den Grosshandel kann ich es auch bestellen und ne Rechnung gibt es auch. :ok:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Händler in Österreich gesucht mit "normalen" Preisen

Beitragvon Superl33t » Mo 02 Jun, 2014 04:10

Mittlerweile ist das Platterl von Amazon geliefert worden.

Habe eine Oberflächenanalyse durchgeführt mit WD Diagnostics und nochmal formatiert (NTFS/Standard)
OK PASS

Ãœber USB 3.0 paar Daten kopiert (~200 GB) und das Ding ist "SEQUENZIELL" wirklich schnell.
Hätte ich mir nicht erwartet.
Laut Win7 Explorer so etwa 75 MB pro Sekunde "write". :ok:
Und "read" angeblich bis zu 100 MB pro Sekunde - Wobei ich das noch nicht getestet habe.

Fazit: :shock:
2,5" Stromversorgung über USB - 2TB um ~90-100€
Hoffe die bekommen auch bald 3TB oder 4TB in der Größe unter.

Toshiba bringt dieses Jahr ja interne 3,5" 6TB Platten.
ThomsonTWG870 <----------------------> NetgearWN3000RP
ISP: Kabelsignal
Bild
Superl33t
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: So 30 Sep, 2012 21:40

Vorherige

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste