ST546i

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Re: ST546i

Beitragvon zid » Mi 04 Jun, 2014 11:34

>"...Es ist Internet von dic.at..."
warum sagst das nicht gleich? sprich mit uns...

1. bei dic.at ist die dialer-ip statisch, womit sich die einwählerei erübrigt.

2. du nimmst eine ganz normale mu.ini her und betreibst den ppp-link im unnumbered mode, sodaĂź die pub-ip fĂĽr den wanport des gl frei wird.

3. dann (am st) nur noch hostroute setzen, nat + firwall deaktivieren. und schon...

4. ...fertig. :)


lord,

alles haaalt und vollgas retour...:D
ich hab in meiner geistigen umnachtung ganz ĂĽbersehen, daĂź das 608er nicht mal mehr in der obsoleten whitelist des vorjahrs angefĂĽhrt ist,...
http://cdn2.a1.net/final/de/media/pdf/M ... ustria.pdf
...die chance, daß du ein 608er als ersatzgerät bekommst, war also schon a priori praktisch 0.
und die tage des tg670 sind auch gezählt. nachfolger wird die erste allgemeine verunsicherung vulgo adb eav4202(i) (nicht zu verwechseln mit dem pire prg av4202n, das ebenfalls verschwinden wird) werden. ingesamt wird in zukunft das 588er das einzige tg im cpe-portfolio der ta sein. schluß mit lustig... :(

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: ST546i

Beitragvon Aluminchen » Mi 04 Jun, 2014 11:52

schluĂź mit lustig...

ist eh schon lange gezählt ^^
btw.! 5.x.x.x ist nicht mehr zum empfehlen - auch fĂĽr SU nicht.
je nach DSLAM gibt es hier sporadische resyncs die durchaus unlustig
sein können - ab der 6er gehts wieder ohne Troubles.

das 608er nicht mal mehr in der obsoleten whitelist

du und deine 608er *lach* hast dich auch *gepairt* damit :D :D :D
Aluminchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 05 Jan, 2013 12:40

Re: ST546i

Beitragvon zid » Mi 04 Jun, 2014 12:29

>"...du und deine 608er *lach* hast dich auch *gepairt* damit..."
bitte keine öffentlichen diskussionen zu meinem paarungsverhalten... :D

>"...btw.! 5.x.x.x ist nicht mehr zum empfehlen - auch fĂĽr SU nicht..."
gut, daß du dieses thema anschneidest. das wollte ich den hornet gleich am anfang fragen, is dann aber irgendwie untergegangen. wenns blöd hergeht, sind das ordninäre sync losses, und wir spielen die ärzte, die bei einer blinddarmentzündung ein bein amputieren. :lol:

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: ST546i

Beitragvon hornet » Do 05 Jun, 2014 10:50

sodala Modem angekommen...gleich angesteckt wird net sync.
Der Koffer hat mir trotz folgender Artikelbeschreibung (SpeedTouch™ 546i V6 router 4 port ISDN ADSL2+ Annex B) die POTS Version geschickt.
Egal werde eben weiter mein TG585v7 weiterverwenden. Welche Kombi aus Firmware/config von http://www.dieschmids.at/downl/router/thomson/585v7/
wäre hier empfehlenswert? (soll im SU Modus laufen mit dem tomato router).
Greetz hornet
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo 16 Jan, 2006 13:26

Re: ST546i

Beitragvon zid » Do 05 Jun, 2014 11:09

na, zuubba... :banghead:

1. hast du sync losses? ja oder nein?
schau nach mit:

Code: Alles auswählen
systemlog show

2. solltest du keine haben, dann macht es wenig sinn mit einem ansatz fortzufahren, der nicht zufriedenstellend funkt. ich würd an deiner stelle wirklich den routed ansatz, den ich früher skizziert hab, versuchen, weil deutlich unkomplizierter und vom effekt her gleich wie su + pptp. ini + anleitung zur konfig des gl könnt ich dir zukommen lassen.

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: ST546i

Beitragvon hornet » Do 05 Jun, 2014 11:17

Ok, is lass es mal einige zeit laufen und check es dann...
thx
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo 16 Jan, 2006 13:26

Re: ST546i

Beitragvon zid » Do 05 Jun, 2014 11:54

du hast pn.

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 37 Gäste