Problem mit unblockus / Routerwechsel auf Sitecom / UPC

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Problem mit unblockus / Routerwechsel auf Sitecom / UPC

Beitragvon xyladecor » Mi 17 Sep, 2014 02:13

Letztes Wochenende ist mir leider mein Cisco WRT610 eingegangen, bzw. werkt der seither im Diagnosemodus und auch ein Hardwarreset hilft erstmal nix mehr.

Ich habe nun einen Sitecom X6 N900 im Einsatz und dabei nun seither folgendes Problem:

Ich benütze (Unter Windows 7) schon einige Zeit die Dienste von unblockus, damit ich auch die Dienste von BBC und anderen geogeblockten Mediathekn nützen kann. Bisher reichte es (soweit ich mich erinnere), daß ich deren 2 DNS Server in den Netzwerkeinstellungen unter WIndows eingetragen habe, mit dem Sitecom geht das aber nicht mehr.

Ich hab den UPC Anschluss über den Menüpunkt des Routers mit "Anmeldeverfahren: dynamische IP-Adresse" laufen, und musste dafür keinerlei weitere EInstellungen laufen, Internet läuft auf Anhieb, nur greift das System auf die DNS Server von UPC zu, die da mittels der dynamsichen Zuweisung bezogen werden, die EIntragungen der DNS Server unter Windows werden überhaupt nicht berücksichtigt :-(

Bild

Nun wollte ich mit den unter Ipv4 Status angezeigten Daten

Bild

auf das Anmeldeverfahren "statische IP Adresse" ändern, denn dann kann ich auch die 2 DNS Adresse von unblockus selbst eintragen, bei dynamischer kann ich ja selbst keine eigenen DNS Server hinterlegen.

Das sieht dann ja so aus:

Bild

Nur klappt das leider nicht, sprich ich komme so gar nicht ins Internet.

Ich frage mich was ich nun im Router einstellen muss, daß ich einerseits mit UPC ins Netz komme, jedoch die DNS Server von unblockus verwenden kann, oder ist das mit dem Gerät gar nicht möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe!
xyladecor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 01:27
Wohnort: Wien

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste